Fragen bzgl. Kies, Fischen u. Pflanzen für ein 120l-Aquarium

A

Anonymous

Guest
Re: Sind Fadenfische wirklich so empfindlich?

Ich würde gerne 2 Rote Zwergfadenfische mit ca. 12 Neons, 8 Orangeflossen-Panzerfelsen, 2 Gelben Zwerbuntbarschen und 5 Schwarzen Phantomsalmlern kombinieren. Vielleicht kommt noch ein Siamesisches Kampffisch Paar dazu, aber da diese ja sehr aggressiv sind, bin ich stark am grübeln.

Was sagt ihr erstmal grundsätzlich dazu? Ist das für den Zwergfadenfisch erträglich. Vielleicht lass ich auch die Phnatomsalmler weg.

Achja das ganze würde sich dann in einem 120l oder 180l Becken abspielen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn man aber dennoch den Zwergfadenfisch halten möchte, mit welchen Fischen passt er dann? Und kann man vorweg etwas beachten, damit er nicht so krankheitsanfällig ist?

A

Anonymous

Guest

Danke,

dass zeigt mir, dass sie sehr empfindlich sind. Dann muss ich einen schönen Ersatz für die Fadenfische finden...

bierteufel

Mitglied

Hallo Hummel

Wie waere es wenn du erstmal klärst ob du ein Aquarium bekommen darfst, bevor du das Forum mit Fragen flutest.

Gruß Arne

beginner-forum-f1/eltern-ueberreden-t83284.html

Wenn ich auf die erste Seite von Beginner schaue sehe ich ausser dem verlinkten Fred noch 4 weitere von Dir.. und in anderen bist du auch aktiv.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bekomme ein Aquarium und das konnte man schon lesen, bevor du geschrieben hast. Ich werde mich jetzt verbessern, wenn dass hier so ein Problem mit den Threads darstellt. Ich kenne das aus anderen Foren anders. Ich habe auch schon mit einem Moderator darüber "gesprochen". Ich dachte nur, dass alte Threads vielleicht irgendwann nicht mehr berücksichtigt werden.

Oben