Fragen bezüglich Pflanzen und Fische

Hallo Ihr, habe mal eine Frage

Folgende Situation:

Habe mit vor 3 Wochen einen Fluval 205 gekauft. Der nun die ganze Zeit in meinem 112 Liter Becken läuft mit ca. 6 Pflanzen drin. Wollte mir mitte nächsten Monats noch mehr Pflanzen holen.

Nun wollte ich gerne wissen ob ich mir zu den Pflanzen auch gleichzeitig noch 5 Panzerwelse und 1 Antennenwels holen kann? Oder ob ich da noch ne Woche warten sollte.

Hallo,
habe auch ein 112l Becken und das ist auf jeden Fall kein Problem.Du solltest nur überlegen, ob du nicht vielleicht einen anderen Wels wählst, wenn du Amazonaspflanzen hast.

grüße Dasimjo

PS:Viel Spaß beim Einkaufen!

An Pflanzen wollte ich mir 6 Vallisneria spiralis, 6 Elodea densa (Wasserpest), 2 Hygrophila corymbosa, 2 Cryptocoryne wendtii und 4 Lobelis cardinalis holen. Reicht das überhaupt oder soll ich direkt mehr Pflanzen holen?

Wollte zu meinem Wunschbesatz von 6 Guppys, 5 Metall-oder Marmorierten Panzerwelsen noch einen Schwarmfisch bzw. Gruppenfisch dazu holen evtl. Schmucksalmler oder Schwarze Phantomsalmler.
Weiß jemand wie teuer die ungefähr sind am besten jemand der aus Duisburg kommt und der sich mit den Zoogeschäften und den Preisen dort auskennt.

Also, ich sage es mal so, an Pflanzen braucht man eigentlich nie sparen, aber z.B. ich als Schüler kann mir natürlich nicht sooo viel leisten und es würde dann auch reichen, wie du es vor hast.Was die Fische angeht, würde ich an deiner Stelle keine Guppys kaufen, weil du dann, wie bei mir leider, in ca. 5 Wochen das ganze Becken voller Guppys hast und du kannst keine anderen Fische mehr rein setzen, weil die sich so schnell vermehren, dass du gar nicht mehr hinterher gucken kannst!!!

Oben