Frage zu unseren Fischen.

Hallo, ich habe mal eine frage, unsere Fische schwimmen seit ca. 4 std. nur noch oben sehr knapp unter der wasseroberfläche was könnten sie haben und was kann man dagegen machen?????
Die anderen Fische wieder rum sind unten auf einer stelle und schwimmen nicht. Was können wir machen????

Hi,
Wenn Fische die ganze zeit nur an der Oberfläche schwimmen kann das den Grund haben, dass zu wenig Sauerstoff im Wasser enthalten ist.
Schnappen sie denn nach Luft ?
Und ganz interessant wäre es zu wissen um welche Fische es sich handelt.

Liebe Grüße Sarah

Hallo Sarah,
ja es sieht so aus als würden sie nach Luft schnappen. Aber vielleicht sollte ich noch kurz erzählen wie wir zum Aquarium gekommen sind, wir haben es nämlich erst seit ein paar Tagen. Ein Bekannter hat es uns mit Fischen und allem Zubehör verkauft und wir haben es am Montag abgeholt und bei uns auf gebaut.
Ich weiß man sollte jedes Aquarium normaler Weise 4-6 Wochen einfahren aber wir hatten die Hoffnung das man das vielleicht umgehen kann wenn man einen Teil des Orginal Wassers wieder zur befüllung nimmt und die Pumpe hat mit der es betrieben wurde wergen der Bakterien. Also haben wir 30 Liter vom Orginal Wasser genommen und es mit 90 neun Litern gemischt als wir das Aquarium wieder befüllten. Die Fische müssten Barsche sein, zumindest meinte unser Bekannte das.

Bis dann Motoki

Okay alsooo
wenn die Fische wirklich an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen dann ist kein Sauerstoff da, ist aber kein Grund zur Panik !
Am besten bekommt man Sauerstoff ins Wasser wenn die Wasseroberfläche bewegt wird, sprich den Filterauslass so platzieren das die Wasseroberfläche leicht gebrochen wird dann wird es den Fischen auch schnell wieder besser gehn ;)
Eine gute dichte Bepflanzung hilft auch Sauerstoff zu erzeugen, aber da es Barsche sein sollen wird des net ganz klappen ^^

Das mit dem ,,Einfahren,, kann man meiner Meinung nach wenn man Original Wasser und sogar einen benutzten Filter hat sich sparen, das wirkt sich letztendlich nur wie ein großer Wasserwechsel aus, also ist nicht schlimm das Ihr es nicht einfahren lassen habt.

Viellleicht kannst Du ja mal ein paar Fotos machen dann sehn wir uns hier die Fische an und können sagen welche es sind, dann kannst Du Dich auch über die Tiere gründlich informieren und dann fällt der Rest auch leichter :)

Liebe Grüße Sarah

Oben