Frage zu richtigen Pflanzen und Schnecken

Nabend,
Ich hab mal ne Frage, undzwar habe ich immoment in meinem neuen 112l AQ Plastikpflanzen, weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit echt gemacht haben.
Durch den letzten Pflanzenkauf ist mir fast der Spass an der Aquarisitk verloren gegangen, in den Pflanzen hatten sich, trotz gründlicher Reinigung Schnecken versteckt, und diese haben sich dann fleißig vermehrt.
Jetzt möchte ich aber wieder richtige Pflanzen haben, weil diese schöner sind.
Jez ist meine Frage, habt ihr Tipps, wie ich so ein Desaster verhindern kann und welche Pflanzen sind gut?
Mein pH Wert liegt bei 7,5
und die andren Werte liegen auch alle im Normalbereich.
(Sry für die ungenauen Angaben ich find mein Messzeug grade nicht)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss Basti

Pflanzen

Also das mit den Pflanzen ist immer so ein Problem für sich. Ich kann die hier auch nur meine Meinung und darauf basierende Ratschläge geben!
Du solltest dich erst mal an ganz einfache zu haltenden Pflanzen heranwagen, da zu lässt du dich am besten entweder im AQ-Laden beraten, oder Kaufst dir mal ein Buch über AQ-Üflanzen im Buch- AQladen. z.B. Kosmos Verlag!
Für Intensivere Ratschläge sind aus meiner Sicht folgende Angaben sehr Wichtig!
Becken Größe in Liter
Beleuchtung in Watt, mit oder ohne Reflektor
Karbonathärte
CO2 zufuhr Ja Nein
Bodenheizung

Diese Angaben sind wichtig, da viele Pflanzen wirklich gut nur mit bestimmten Bedingungen gut klar kommen! Eine Pflanze die lieber weiches Wasser mag gedeiht im Harten Wasser schon schlecht genug, brauch sie dann auch noch viel Licht, geht sie dir wahrscheinlich auch noch bald ein!
Wichtig ist hier noch zu sagen, das eine Schneckenplage zu vermeiden ist, da sie die Blätter anfressen können, was auch zu einem eingehen der Pflanze führen kann!

Lasse dich jetzt bloß nicht abschrecken, von so vielen Faktoren, ich bin sicher auch für dein Fall gibt es die passenden Pflanzen!
Also melde dich mal und dann schauen wir weiter!
Immer nur die Ruhe!

Oben