Frage zu Pumpe und Heizstab von Ebay

Hallo Alle.

Habe ein Aquarium bekommen und brauche noch diverses Zubehör.
Nun habe ich bei Ebay vorbeigeschaut und einige günstige Artikel gefunden. Zum Vergleich mit dem Zoohändler der überwiegend Eheim als günstigste Produkte anbietet, kann ich dennoch einige Euros sparen.
Da ich aber null Ahnung von Herstellern und den eventuellen entstehenden Problem habe möchte ich mich an euch erfahrene Aquarianern wenden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den folgenden Produkten, bzw. kann mir etwas über Qualität oder Gefahren (Brandgefahr o.ä.) schreiben?

Innenfilter von Atlas

Regelheizer von Regent oder Regun

Meine größte Sorge besteht darin das ich mir net die Bude abfackel wenn die Geräte unbeaufsichtigt am laufen sind.

Für euere Mühe im vorraus Danke.

hi,
Wenn du noch mehr Geld sparen willst Ersteigere dir gut gebrauchte... hab da z.B. nen Regelheißer für 2-3€ bekommen!
Warum soll dir denn die Bude abfackeln , wenn die Sachen im AQ sind? Ich glaube da ist eine KAffemaschine gefährlicher.#

mfg

lighthawk schrieb:
hi,
Wenn du noch mehr Geld sparen willst Ersteigere dir gut gebrauchte... hab da z.B. nen Regelheißer für 2-3€ bekommen!
Warum soll dir denn die Bude abfackeln , wenn die Sachen im AQ sind? Ich glaube da ist eine KAffemaschine gefährlicher.#

mfg

Wie bereits erwähnt kenne ich mich mit Marken und Hersteller gar nicht aus.
Net das es sich um Schrott aus Fernost handelt, der nix taugt.

Hallo,
gut, Eheim = Jäger und Jäger ist IMHO das beste, was es gibt.
Pumpe:
Du musst erstmal entscheiden: Innen-oder Außenfilter? Innnenfilter ist günstiger, nimmt aber Platz weg und hat eine geringere Standzeit als ein Außenfilter.

Beste Grüße
Phillip

ich liebe fische schrieb:
Du musst erstmal entscheiden: Innen-oder Außenfilter? Innnenfilter ist günstiger, nimmt aber Platz weg und hat eine geringere Standzeit als ein Außenfilter.

Ich habe mich für einen Innenfilter entschieden.
Vom Platz her dürfte es net sehr ins Gewicht fallen, da ich mir einen Besatz von max. 20 Individuen (Neons, Salmler, Garnelen und Rennschnecken) vorgestellt habe.

Oben