Frage: Rio 180 Pumpe

Ich habe gerade den Filter (Compct H) meines Rio 180 zusammengebaut und da fiel mir folgendes auf :

Der Schwarze Kasten für den Filter war ja vorinstalliert und sitzt auch so fest, dass man ihn anscheinend nicht versetzen kann.
Jetzt sitzt aber die Pumpe unterhalb der maximalen Wasserfülllinie.
Ist das richtig so ? Ist das Ding komplett wasserdicht, so dass nur das Kabel aus dem Wasser kommt ? Auch der Heizer wäre schon teilweise mit dem oberen Plastikring unter Wasser.

Bitte sagt, dass das so richtig ist. Ich will nicht umtauschen :)

MFG
Flippi
 


Hi Flippi666,

mach dir keine sorgen :!:
das ist so alles in ordnung :D

die Pumpe ist vollisoliert. Der Heizstab müsste von Jäger sein, und ist voll eintauch bar.

bei meinem Juwel AQ ist das auch so !
 
der schwarze juwel filterkasten ist mit silikon befestigt, wenn du feste feste ziehst dann löst er sich. falls du ihn versetzen möchtest (in die andere ecke) dann mach das lieber bevor du wasser im becken hast. dann kannst du ihn wieder schön mit aquariensilikon fixieren. da der filterkasten aus kunststoff ist, hält das silikon nicht so bombenfest wie auf den glatten glasscheiben. im schwarzen kasten ist eine trennwand die man herausziehen kann. ist jedoch der kasten komplett in der ecke, so lässt sich die trennwand nicht hochziehen, weil sie oben an den aquarienrand anstößt. das ist aber nicht weite tragisch, muss man eh nie herausholen weil du mit der ganzen hand und arm in den filter rein kommst bis unten. nur damit du bescheid weisst.
 


Oben