Hallo Leute,
Im März ziehen wir um und ich möchte mein 160 Liter Becken was ich noch (leer) habe wieder aufstellen.
Ich hatte vor es zu einem reinem Artenbecken für eine Garnelenart zu machen auf die ich mich noch nicht festgelegt habe. Ich tendiere wohl zur Red Bee.
Hab in den letzten Wochen hier und in andren Foren und Webseiten viel gelesen und freu mich drauf.
Jetzt hab ich mal auf der Webseite meiner Stadtwerke geschaut was wir hier überhaupt für Wasserwerte haben. Laut diesen haben wir hier folgende Werte
Härtebereich 3
Härtegrad ºd mehr als 14 Wassercharakter hart
Natrium mg/l 36
Sulfat mg/l 57
Chlorid mg/l 64
Calcium mg/l 108
Kalium mg/l 51
Magnesium mg/l 7,8
Eisen mg/l <0,01
Fluorid mg/l 0,07
Nitrat mg/l 17,0
Chlororganische Lösungsmittel µg/l <0,001
Pflanzenbehandslungsmittel Diuron n.n.
Laut Steckbrief der Red Bees aus dem Forum hier ist das Wasser schon zu hart für diese Garnele, ne?
Im März ziehen wir um und ich möchte mein 160 Liter Becken was ich noch (leer) habe wieder aufstellen.
Ich hatte vor es zu einem reinem Artenbecken für eine Garnelenart zu machen auf die ich mich noch nicht festgelegt habe. Ich tendiere wohl zur Red Bee.
Hab in den letzten Wochen hier und in andren Foren und Webseiten viel gelesen und freu mich drauf.
Jetzt hab ich mal auf der Webseite meiner Stadtwerke geschaut was wir hier überhaupt für Wasserwerte haben. Laut diesen haben wir hier folgende Werte
Härtebereich 3
Härtegrad ºd mehr als 14 Wassercharakter hart
Natrium mg/l 36
Sulfat mg/l 57
Chlorid mg/l 64
Calcium mg/l 108
Kalium mg/l 51
Magnesium mg/l 7,8
Eisen mg/l <0,01
Fluorid mg/l 0,07
Nitrat mg/l 17,0
Chlororganische Lösungsmittel µg/l <0,001
Pflanzenbehandslungsmittel Diuron n.n.
Laut Steckbrief der Red Bees aus dem Forum hier ist das Wasser schon zu hart für diese Garnele, ne?