Hallo!
hab mir 3 Zwergkugelfische (Carinotetraodon) geholt und nun 2 Fragen (nach denen ich natürlich vorher im forum gesucht hab
)
Fütterung:
Ich hatte vor einiger zeit ein rießen schnecken problem. durch vielfache bodenabsaugung, schnecken-von-hand-auslese und den einsatz von 3 streifenschmerlen hab ich das problem auf natürliche art beseitigt.
Nun hab ich keine einzige schnecke mehr drin und daher haben die erbsen nix mehr zu beißen
... ich werde mir heut mittag in einem kleinen becken eine schnecken-zucht aufbauen, da ich die schnecken auf keinen fall wieder direkt ins AQ setzen will um eine plage zu verhindern. die schneckies hol ich mir beim vertrauten händler für umme, ABER:
Wie viele Schnecken sollte ich den 3 Kugelfischen in welchen Abständen ins AQ werfen?
Gift:
Ich habe gelesen das die kleinen auch giftig sind, stimmt das? ich mache mir zwar jetzt keine sorgen da ich nicht glaube das sie bei dieser größe wirklich gefährlich sein könnten aber interressieren tuts mich trotzdem. Sind sie nur von den organen her giftig oder können sie es absondern? Für wen besteht gefahr wegen dem gift, die andren fische oder echt sogar für menschen?
Lieber Gruß,
Timo
hab mir 3 Zwergkugelfische (Carinotetraodon) geholt und nun 2 Fragen (nach denen ich natürlich vorher im forum gesucht hab
Fütterung:
Ich hatte vor einiger zeit ein rießen schnecken problem. durch vielfache bodenabsaugung, schnecken-von-hand-auslese und den einsatz von 3 streifenschmerlen hab ich das problem auf natürliche art beseitigt.
Nun hab ich keine einzige schnecke mehr drin und daher haben die erbsen nix mehr zu beißen
Wie viele Schnecken sollte ich den 3 Kugelfischen in welchen Abständen ins AQ werfen?
Gift:
Ich habe gelesen das die kleinen auch giftig sind, stimmt das? ich mache mir zwar jetzt keine sorgen da ich nicht glaube das sie bei dieser größe wirklich gefährlich sein könnten aber interressieren tuts mich trotzdem. Sind sie nur von den organen her giftig oder können sie es absondern? Für wen besteht gefahr wegen dem gift, die andren fische oder echt sogar für menschen?
Lieber Gruß,
Timo