Frage zu meinen Bewohnern

Hallo liebe Aquarianer,

ich habe mein Aquarium seit 2 Monaten besetzt:

6 Neonsalmler
4 Guppymännchen
1 Platypaar
1 Rubinguramimännchen, da Weibchen
verstorben
2 Zwergkrallenfrösche
2 Apfelschnecken
2 Amano Garnelen

habe bei verschiebenen Zoofachgeschäften Erkundigungen eingeholt und dort hat man mir jeweils gesagt, dass der Bestand so in Ordnung sei und für mein AQ geeignet sei.
Nun habe ich nur das Gefühl, dass meine Guppys wie wild hinter meiner Platydame her sind, wobei mir hier schon gesagt wurde, dass die Weibchen für die Platys fehlen. Ich weiß aber selbst, dass ich die nicht auch noch dazu setzen kann, da mein Becken schon mehr als voll ist. Der Rubingurami scheint mir auch eher unzufrieden zu sein, da er gemütlicher scheint als der Rest der Bande.

Wie soll ich eurer Meinung nach meinen Bestand ändern? Möchte mich zwar ungern von meinen Mitbewohnern trennen, doch will ich auch nicht, dass ein Fisch gestresst ist. :(

Bitte helft mir!

Hi,
insgesammt ist dein Besatz einer der friedlichen Sorte und da passen meines Erachtens die Guppy Kerle net so rein, sie bringen viel Unruhe ins Aquarium, und das sie die Platy Dame jagen ist kein Wunder ihnen fehlen die innerartlichen Weibchen...
Um den anderen nen gefallen zu tun würde ich die Guppys vielleicht weggeben. Dafür aber die Garnelen noch aufstocken, so 10 Tiere sollten es schon sein.

Liebe Grüße Sarah

Ach hallo, ist ja doch noch jemand wach :D

Danke dir erstmal
Ich hatte auch schon überlegt sie wegzugeben. Mit den Garnelen hatte ich das auch vor, erst mal noch drei dazu und dann langsam weiter bis ich insgesamt 10 habe, doch bin ich inzwischen ein wenig unsicher bei der Neuanschaffung, da ich doch ziemlich enttäuscht von den Verkäufern bin. Dieses Forum kannte ich da noch nicht.
Ich bin heute schon bei den Handlungen gewesen und habe gefragt, ob sie die Guppys wieder zurücknehmen, fragten nach dem Kassenbon :evil:
Also ich fand das ja schon recht sch****, da man sieht, dass Tiere immer noch als Gegenstände gelten....anderes Thema....

Wenn jemand noch weitere Anregungen für mich hat, würde ich mich freuen

Vielen Dank dir Sarah 88

Oben