Frage guppy´s

A

Anonymous

Guest
Mir ist grad spontan eine frage eingefallen :)

- Kann man in der tierhandlung bereits trächtige guppy´s kaufen oder werden die immer in getrennten aquarien gehalten dort?

MFG

Enes

Hallo Enes.

Ich denke das man dort ohne Probleme trächtige bekommen kann.
War bei mir jedenfalls immer so.
Der Aufwand diese nach Geschlecht zu trennen ist wahrscheinlich
ohnehin viel zu groß und macht auch wenig Sinn.
Auch ist es ja bei Guppys so,dass diese sowieso alle paar Wochen Nachwuchs bekommen.
Deswegen nicht unbedingt trächtige kaufen,da man
hinterher zwangsläufig mehr Nachwuchs hat als einem manchmal lieb ist.

Gruß Oliver

ja also Guppynachwuchs kriegste im Überfluss.... ich hab meine größtenteils abgegeben und hab jetz nur noch 2 stück...weibchen. War mir zu stressig jede Woche 40 junge...
Im Laden kriegste bestimmt trächtige. Die ich damals gekauft hab haben nach 2-3 Tagen Junge gekriegt...

hey

war bei mir auch so 2 wochen nach dem kauf im Laden hatte ich schon babyfischis... wurden leider alle gefressen ...

hab jetzt das Aquarium ca 2 Monate und hatte von 4 Guppys schon 5 mal nachwuchs ... leider alle gefressen :-(

mfg

A

Anonymous

Guest
jo dann werd ich mal in den nächsten tagen gucken....

hab vor paar tagen ein kleines guppy baby entdeckt... (leider nur eins) es geht ihm bis jetzt sehr gut und man sieht auch wie er von tag zu tag wächst ;)

PS: ist im ablaichnetz

Hallo,

mein Aquarium (60 L) ist gerade in der Einfahrphase. Habe eigentlich vor, mir auch Guppys zu kaufen. Wäre sicherlich schön, Nachwuchs zu bekommen, allerdings gibt es dann ein Platzproblem, wenn die sich wirklich so vermehren. Habe auch niemanden, dem ich ein paar abgeben könnte.
Deshalb meine Frage: muss ich zwingend Männchen und Weibchen kaufen oder kann man auch Männchen alleine halten?

Abend.

Unter der Kategorie Fische gibt's extra einen Thread
zum Thema Guppys und co.
Reinschauen lohnt sich.

Hab bei mir auch zuerst nur Männchen gehalten.
Ging ohne Probleme.
Jetzt brauche ich mehr Lebendfutter und deshalb hab
ich nun auch W :)

Oben