Frage zu den Guppy´s

Hallo,

bin begeistert von den Guppy´s, die Fische habe ich in mein Herz geschlossen, genauso wie die Black Molly´s.

Aber das ist mein Problem, besitze ein Rio 400 und möchte diese gerne zu meinen 6 kleinen Albino Panzerwelse (2-3cm) setzen. Sonst habe ich noch keine Fische drin. Aber ich habe gehört das gerade die zwei Arten sich vermehren ohne Ende.
Also dachte ich mir setze ein Skalar Pärchen dazu und die kümmern sich darum, sind ja auch schöne Fische. Aber was ich hier so lesen muss werden die ja recht groß und ist wohl auch ein Problem bis sich erstmal ein Pärchen gefunden hat.

So nun zu meiner Frage: Welchen anderen Fisch könnte ich dazu setzen der sich etwas um die kleinen dann kümmert? Sollte etwas farbenfroh sein damit er zu den Guppy´s passt. Gerne auch Pärchen oder Schwarmfisch, Platz ist ja genug.
(Man hört sich das herzlos an) :oops:

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben!!!
Aber bitte nicht mit der Aussage kommen, kannst die jungen ja abgeben, ich glaube das würde ich nicht packen, die jungen dann herzugeben.

Gruss Alex

Hallo
Wieviel Liter hat denn dein Becken?
Ich würde dir Schwerttäger empfehlen, die räumen bei mir ALLES auf. Egal ob Guppy-, Platy-, oder ihren eigenen Nachwuchs. Mein Becken ist sehr dicht bepflanzt und pro Wurf kommen trotzdem nur 2-3 June durch.
Die sind auch sehr farbenfroh und die Wasseransprüche sind recht ähnlich.
Liebe Grüße
Sijyn

Hallo,
mein Becken ist das Rio400 von Juwel laut Hersteller gehen 400 Liter rein, aber beim befüllen habe ich genau 355 Liter gemessen.

Der Rest geht durch Bodengrund, Deko usw. drauf.

Gruss Alex

Hi,

evtl. kannst ja nen Barschpärchen einsetzen, welches zu deinen Werten passt?? Afrikanische oder Bolivianische Schmetterlings-Buntbarsche sind sehr hübsch.

LG

Bea

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Habe mich etwas umgeschaut im Netz und mir würde der Südamerika Schmetterlingsbuntbarsch gefallen, mit 5-7 cm auch nicht zu groß.

Aber gehen Barsche nicht gerne an die Pflanzen???

Nicht das ich dann ein anderes Problem habe.

Gruss Alex

Hallo Leute,

danke nochmal für eure Tips mit den Zwergbuntbarsche, war heute einkaufen mein Besatz würde jetzt wieder etwas aufgestockt.

Es sind dazu gekommen Orange Kakadu-Zwergbundbarsche 1m / 1w und noch ein paar Guppys 2m / 4w.

Sowie habe ich heute meine ersteigerte CO2-Anlage in Betrieb genommen, nun hoffe ich das auch die Pflanzen sich langsam wohlfühlen.

Jetzt wollte ich mir in ca. 4 Wochen noch ein Welspärchen (Hypostomus sp. "Clown") holen, finde aber keine nähere Daten zu diesem Fisch und alleine auf den Händler verlassen will ich mich auch nicht.
Kennt jemand von Euch diese Art ?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips was man sonst noch einsetzten könnte, dachte an einen Schwarmfisch.
WW eben gemessen:NO3 10, NO2 nn, GH 10, KH 3 und PH 7,2

Vielen Dank schonmal und allen einen Guten Rutsch

Gruß Alexander

Des becken is aber sehr leer mit 6 guppies, paar Corys und den 2 Kakadus. Die kakadus werden schon ihren Spaß mit den kleinen guppies haben *g*.

Apisto schrieb:
Des becken is aber sehr leer mit 6 guppies, paar Corys und den 2 Kakadus. Die kakadus werden schon ihren Spaß mit den kleinen guppies haben *g*.

Hallo,
da hast du recht, aber ich möchte nicht den selben Fehler machen wie beim erstenmal, wo gleich nach der Einlaufphase alle Fische auf einmal gekauft wurden.

Habe mir vorgenommen, immer so alle 4 Wochen ein paar dazu zukaufen und so langsam an ein schönes AQ zukommen.

Gruß Alexander

Oben