Hallo und guten Morgen,
ich bin am verzweifeln !
Sonntag vor einer Woche haben wir Platy und Black Mollys bei der Fischbörse mitgenommen.
Seitdem sind zuerst 3 Black Mollys und jetzt 2 Platys gestorben. Ohne ersichtlichen Grund ! Und ohne lange Leidenszeit, heißt, über nacht.
Der 3. Platy schwimmt seit heute morgen in Schräglage :-(
Ich weiß echt nicht weiter. Wir haben erst seit Oktober das Aquarium und hatten gleich zu Beginn Fräskopfwürmer. 2 Guppys haben die nur überlebt. Und jetzt der Neuanfang und es geht so weiter.
Die Werte sind alle ok. Wasserwechsel mach ich alle 2 Wochen, hab letzen Sonntag einen gemacht bevor die Fische kamen und am Dienstag od. Mittwoch nochmal und Samstag einen kleinen, weils da einem Platy auch schlecht ging und ich dachte ihm hilfts vielleicht !
Besatz : 2 guppy, 3 Platy (5) , 1Pärchen Black molly (5), 14 neonsalmler .
84l, Futter: flocken , grünfutter, getrocknete mückenlarven.
Fische sind von der fischbörse , also priv. Züchter .
Temperatur: 25Grad
Vielleicht hat jemand einen Rat ?
Danke + Schönen Montag
Moni
ich bin am verzweifeln !
Sonntag vor einer Woche haben wir Platy und Black Mollys bei der Fischbörse mitgenommen.
Seitdem sind zuerst 3 Black Mollys und jetzt 2 Platys gestorben. Ohne ersichtlichen Grund ! Und ohne lange Leidenszeit, heißt, über nacht.
Der 3. Platy schwimmt seit heute morgen in Schräglage :-(
Ich weiß echt nicht weiter. Wir haben erst seit Oktober das Aquarium und hatten gleich zu Beginn Fräskopfwürmer. 2 Guppys haben die nur überlebt. Und jetzt der Neuanfang und es geht so weiter.
Die Werte sind alle ok. Wasserwechsel mach ich alle 2 Wochen, hab letzen Sonntag einen gemacht bevor die Fische kamen und am Dienstag od. Mittwoch nochmal und Samstag einen kleinen, weils da einem Platy auch schlecht ging und ich dachte ihm hilfts vielleicht !
Besatz : 2 guppy, 3 Platy (5) , 1Pärchen Black molly (5), 14 neonsalmler .
84l, Futter: flocken , grünfutter, getrocknete mückenlarven.
Fische sind von der fischbörse , also priv. Züchter .
Temperatur: 25Grad
Vielleicht hat jemand einen Rat ?
Danke + Schönen Montag
Moni