Fischbesatz

lucasbe15

Mitglied
Hallo zusammen,
Welche Fische kann man bei folgendem Besatz in einem 100l Becken noch hinzufügen?

3 Platys
3 Guppys
12 Rote neons Mittel
4 Albino Panzerwelse
2 Antennenwelse aeneus
Vielen Dank und liebe Grüße
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Lucas.

Bei 120 Litern wird es sich wohl um das Juwel Lido 120 handeln. Das hat mit 60 x 40 cm nur eine relativ kleine Grundfläche. Die Höhe mit knapp 60 cm bringt den Fischen leider nichts.

Ich halte das Becken schon für gut besetzt. Die Platys und Guppys werden sich auch noch kräftig vermehren. 2 Antennenwelse halte ich da auch schon für grenzwertig.

Außerdem ist es nicht sehr sinnvoll, das Thema hier 2 mal zu eröffnen.
 

lucasbe15

Mitglied
Moin Lucas.

Bei 120 Litern wird es sich wohl um das Juwel Lido 120 handeln. Das hat mit 60 x 40 cm nur eine relativ kleine Grundfläche. Die Höhe mit knapp 60 cm bringt den Fischen leider nichts.

Ich halte das Becken schon für gut besetzt. Die Platys und Guppys werden sich auch noch kräftig vermehren. 2 Antennenwelse halte ich da auch schon für grenzwertig.

Außerdem ist es nicht sehr sinnvoll, das Thema hier 2 mal zu eröffnen.

Hallo,danke für die Antwort.Ich hatte das Thema 2 mal eröffnet, da es sich sonst vermischen würde und es ja nicht um 100% das gleiche geht
 

lucasbe15

Mitglied
Moin Lucas.

Bei 120 Litern wird es sich wohl um das Juwel Lido 120 handeln. Das hat mit 60 x 40 cm nur eine relativ kleine Grundfläche. Die Höhe mit knapp 60 cm bringt den Fischen leider nichts.

Ich halte das Becken schon für gut besetzt. Die Platys und Guppys werden sich auch noch kräftig vermehren. 2 Antennenwelse halte ich da auch schon für grenzwertig.

Außerdem ist es nicht sehr sinnvoll, das Thema hier 2 mal zu eröffnen.
Aber dieses Becken ist es nicht
 

lucasbe15

Mitglied
Moin Lucas.

Bei 120 Litern wird es sich wohl um das Juwel Lido 120 handeln. Das hat mit 60 x 40 cm nur eine relativ kleine Grundfläche. Die Höhe mit knapp 60 cm bringt den Fischen leider nichts.

Ich halte das Becken schon für gut besetzt. Die Platys und Guppys werden sich auch noch kräftig vermehren. 2 Antennenwelse halte ich da auch schon für grenzwertig.

Außerdem ist es nicht sehr sinnvoll, das Thema hier 2 mal zu eröffnen.
Ist ein 100l Becken tut mir leid
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Lucas.

Auch bei den Abmessungen halte ich es für gut besetzt und würde keine weiteren Fische einsetzen.
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

so ein Becken habe ich auch (ist in meinem Thread bei Mitgliederaquarien das Dschungelbecken). Ich denke trotzdem ist dein Becken gut besetzt, eine weitere Art würde ich da auch nicht zusetzen. Aber, welche Neon-Art hast du denn. Die Albino-Corys könntest du aber noch auf 6-7 aufstocken.
 

lucasbe15

Mitglied
Hi,

so ein Becken habe ich auch (ist in meinem Thread bei Mitgliederaquarien das Dschungelbecken). Ich denke trotzdem ist dein Becken gut besetzt, eine weitere Art würde ich da auch nicht zusetzen. Aber, welche Neon-Art hast du denn. Die Albino-Corys könntest du aber noch auf 6-7 aufstocken.
Hi, danke für deine Antwort.Es handelt sich um den Roten Neon Mittel (Paracheidoron Axelrodi)
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

ok, dann sind 12 Tiere genug, die können eine stattliche GRöße erreichen. Fu weisst, der rote Neon mag superweiches Wasser und höhere Temperaturen (ab 26 Grad aufwärts)
 
Oben