Fischbesatz

lucasbe15

Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze ein 120l Aquarium mit Guppys,Mollys,Platys und Welsen.Jedoch würde ich noch gerne 2 Fische hinzufügen,die „eyecatcher“ sind.Jedoch weis ich nicht was ich bei meinem Besatz noch hinzufügen kann.1,2 unserer Mollys neigen oft dazu sehr aggressiv zu werden und andere Fische anzugreifen.Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Frage behilflich sein.
Vielen Dank im Vorraus.

Lucas
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Lucas,
ganz ehrlich gesagt, ist dein Becken mit so vielen Lebendgebährenden schon voll genug, da sich diese Fische in der Regel ordentlich vermehren.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lucas,
Irgendwie war mein erster Gedanke, Fadenfische. ZBB kommen schon mit der Hektik und den Wasserwerten der mollys nicht klar.
L. G. Wolf
 

lucasbe15

Mitglied
Hallo Jörg, bis jetzt haben wir nur ein Baby Molly und 3 Baby Guppys.Aber ich dachte mir schon das ich genug habe.Nur wie gesagt hätte ich gerne einen oder zwei Fische die rausstechen
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lucas,
Dann fällt mir im Moment nichts ein, vielleicht solltest du Jörgs Einwand annehmen und nichts mehr dazu setzen.
L. G. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

dein Becken ist eigentlich für Mollys sowieso zu klein. Also würde ich die erstmal abgeben. Das kann auch der GRund für ihr aggresives Verhalten sein.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

hast du denn dem Verkäufer die Beckengrößre genannt?

Unabhängig davon ist beim Fischkauf grundsätzlich eine gewisse Vorsicht angesagt. Umsatz steht häufig im Vordergrund. Es ist immer sinnvoll, sich selbst vor dem Tierkauf schlau zu machen
 

lucasbe15

Mitglied
Hi,

hast du denn dem Verkäufer die Beckengrößre genannt?

Unabhängig davon ist beim Fischkauf grundsätzlich eine gewisse Vorsicht angesagt. Umsatz steht häufig im Vordergrund. Es ist immer sinnvoll, sich selbst vor dem Tierkauf schlau zu machen
Hi ja das habe ich gemacht und da ich neu bin habe ich auch auf das Zoogeschäft vertraut....Aber bei einigen Onlineshops z.B. steht auch das man Mollys ab 100l halten kann
 

Mezzomixen

Mitglied
Aber bei einigen Onlineshops z.B. steht auch das man Mollys ab 100l halten kann
Nabend

Auch die Onlineshops wollen in erster Linie verkaufen. Da wird immer alles recht großzügig gesehen, was Mindestanforderungen angeht. Dazu kommt, dass Mindestgrößen nicht unbedingt ideal sind sondern eben ( wie ja auch der Name sagt) als ein absolutes Minimum anzusehen sind.

Grüße
Mezzo
 

lucasbe15

Mitglied
Nabend

Auch die Onlineshops wollen in erster Linie verkaufen. Da wird immer alles recht großzügig gesehen, was Mindestanforderungen angeht. Dazu kommt, dass Mindestgrößen nicht unbedingt ideal sind sondern eben ( wie ja auch der Name sagt) als ein absolutes Minimum anzusehen sind.

Grüße
Mezzo
Nabend, da hast du tatsächlich recht und leider habe ich da nicht groß drüber nachgedacht.Wir werden die Fische wohl abgeben müssen.Liebe Grüße Lucas
 

lucasbe15

Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze ein 120l Aquarium mit Guppys,Mollys,Platys und Welsen.Jedoch würde ich noch gerne 2 Fische hinzufügen,die „eyecatcher“ sind.Jedoch weis ich nicht was ich bei meinem Besatz noch hinzufügen kann.1,2 unserer Mollys neigen oft dazu sehr aggressiv zu werden und andere Fische anzugreifen.Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Frage behilflich sein.
Vielen Dank im Vorraus.

Lucas
Ist ein 100l Becken tut mir leid
 
Oben