Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Fischbesatz aufstocken

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 9. Juni 2019.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,
    ich löse eins meiner Aquarien auf und möchte nun die Fische in das andere Aquarium umsetzen.

    Das Zielaquarium (welches bleibt) läuft schon länger ca. 2-3 Jahre. Juwel Rio 125. Besatz war 5 Ziersalmler, 3 Honiggurami und 6 Zwergpanzerwelse und Garnelen, Schnecken.

    Die Honiggurami sind nachdem Sie ca. 1,5 Jahre bei mir waren nun leider verstorben, die 6 Zwergpanzerwelse habe ich vor ca. 4 Wochen abgegeben (waren mal 11).

    Letzte Woche hab ich zu den verbliebenen 5 Ziersalmlern nach dem Wasserwechsel die ersten Fische aus dem anderen Aquarium umgesetzt 4 Ringelhechtlinge.

    Nun zu meiner Frage wie lange braucht so ein eingelaufenes Aquarium um sich an einen erhöhten Besatz anzupassen? Die 4 Ringelhechtlinge sind nun eine Woche in dem Aquarium kann ich heute einen Wasserwechsel machen und danach noch 3 Ringelhechtlinge und einen Honiggurami umsiedeln?

    Oder sollte ich lieber noch warten?

    Lg Jennifer
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Ich wüsste nichts was dagegen spricht, du bist erfahren genug um zu erkennen, ob dann ein vorgezogener Ww nötig wäre...
     

Diese Seite empfehlen