Fischbesatz aufstocken

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
ich löse eins meiner Aquarien auf und möchte nun die Fische in das andere Aquarium umsetzen.

Das Zielaquarium (welches bleibt) läuft schon länger ca. 2-3 Jahre. Juwel Rio 125. Besatz war 5 Ziersalmler, 3 Honiggurami und 6 Zwergpanzerwelse und Garnelen, Schnecken.

Die Honiggurami sind nachdem Sie ca. 1,5 Jahre bei mir waren nun leider verstorben, die 6 Zwergpanzerwelse habe ich vor ca. 4 Wochen abgegeben (waren mal 11).

Letzte Woche hab ich zu den verbliebenen 5 Ziersalmlern nach dem Wasserwechsel die ersten Fische aus dem anderen Aquarium umgesetzt 4 Ringelhechtlinge.

Nun zu meiner Frage wie lange braucht so ein eingelaufenes Aquarium um sich an einen erhöhten Besatz anzupassen? Die 4 Ringelhechtlinge sind nun eine Woche in dem Aquarium kann ich heute einen Wasserwechsel machen und danach noch 3 Ringelhechtlinge und einen Honiggurami umsiedeln?

Oder sollte ich lieber noch warten?

Lg Jennifer
 

Z-Jörg

Mitglied
Ich wüsste nichts was dagegen spricht, du bist erfahren genug um zu erkennen, ob dann ein vorgezogener Ww nötig wäre...
 
Oben