doppelanka
Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte es schon mal versucht, aber keine konkreten Vorschläge erhalten - dafür wäre ich dankbar, denn die Fische, die ich mir für das 240er-Becken (also ca 210l netto, 120 cm Länge) ausgesucht habe, habe ich noch nie gehalten.
Fische:
Das AQ hat eine Heizung und einen Hang-On-Filter und ne leichte Strömungspumpe.
Es ist gut bewachsen, es fehlen noch niedrige Pflanzen im VG und Schwimmpflanzen.
Ich betreue das Schau-Becken in einer Schule, daher wäre es mir wichtig, dass ich vom Konzept her nichts vermassele, denn ich will die Schüler ja zur Aquaristik animieren und nicht abschrecken!
Könntet ihr etwas zum Fischbesatz sagen? Das wäre wirklich sehr hilfreich!
PS: Eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: filterlose Becken plus "Mandelmilch und Hanfpullover" (@Erich Wien) und die Yogamatte bleiben vorerst bei mir zu Hause!
LG, Bianca
ich hatte es schon mal versucht, aber keine konkreten Vorschläge erhalten - dafür wäre ich dankbar, denn die Fische, die ich mir für das 240er-Becken (also ca 210l netto, 120 cm Länge) ausgesucht habe, habe ich noch nie gehalten.
Fische:
- Honiggurami, Pärchen
- 4-6 Spritzsalmler
- Patellgrundel, Pärchen
- 7-10 Panzerwelse, paleatus o. Ä.
- 4-6 Otocinclus
- wenn es nicht schon zu dicke wäre, würde ich gerne einen kleinen Schwarm Bitterlingsbarben halten, aber die sind eher im unteren Bereich, was vielleicht da zu viel würde...
Das AQ hat eine Heizung und einen Hang-On-Filter und ne leichte Strömungspumpe.
Es ist gut bewachsen, es fehlen noch niedrige Pflanzen im VG und Schwimmpflanzen.
Ich betreue das Schau-Becken in einer Schule, daher wäre es mir wichtig, dass ich vom Konzept her nichts vermassele, denn ich will die Schüler ja zur Aquaristik animieren und nicht abschrecken!
Könntet ihr etwas zum Fischbesatz sagen? Das wäre wirklich sehr hilfreich!
PS: Eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: filterlose Becken plus "Mandelmilch und Hanfpullover" (@Erich Wien) und die Yogamatte bleiben vorerst bei mir zu Hause!
LG, Bianca