Feinfilter im Haus

Josepe

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

gestern war ein Sanitärdienst bei uns im Mietshaus. Nun haben wir anscheinend einen feinfilter im Haus. Da ich sehr regelmäßig unten bin, bin ich mir sicher, dass da vorher nichts war.
Ich hab schon gegoogelt werde aber nicht so richtig schlau daraus.

Hat der Konsequenzen für meine Wasserwerte? Bzw bedeutet das, dass wir vielleicht vorher Blei oder so in den Leitungen hatten? Aus reiner Nettigkeit wird mein Vermieter den ja wohl nicht installiert haben?

liebe Grüße, Charlotte
 

Anhänge

  • B4F38876-E4E8-4737-A159-EF2504BEAC9F.jpeg
    B4F38876-E4E8-4737-A159-EF2504BEAC9F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 20

Josepe

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!
Mit den Mikron kann ich noch nicht viel anfangen (Leitwert relevant oder so?)

aber klingt beruhigend :)

liebe Grüße, Charlotte
 

rein.hart

Mitglied
Das ist nur ein Filter, der feinste Schwebstoffe ausfiltert. Auf deine Wasserwerte dürfte er keinen Einfluss haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

So ein Partikelfilter läuft bei mir im Haus auch. Der hat absolut keine Auswirkungen auf deine Wasserwerte. Standart ist das wohl nicht.
 

Josepe

Mitglied
Danke für die Antwort,

interessant. Dann freu ich mich einfach über die hoffentlich minimal besseren Auswirkungen, ich trink das Wasser ja auch ;)

liebe Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Ich hab so etwas auch im Haus, nur halt von Reisser. Meinen kann man spülen, allerdings sollte bei mir der Filter gewechselt werden. Ich habe wohl eine neue Zuleitung, aber du glaubst nicht wie dunkel der trotzdem schon ist.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
hallo Wolf,

Das ist zum Glück nicht mein Problem, renne da immer nur rum, da dort unser angemieteter hobbyraum ist. Und da ein mini 54 l eheim steht, in dem ich alle Pflanzen untergebracht habe, die ich quasi wahnhaft gekauft habe aber nicht mehr ins 180l passen.
heute war ich übrigens nur dort, um mal davon ein Foto zu machen. Wasser war aber leider etwas trübe, Mann hat gestern gegärtnert

liebe Grüße, Charlotte
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Und wo sind die Fotos?
Ich hatte mal ein 240 liter Aquarium im Flur stehen, da habe ich auch alles an Pflanzen rein, die ich übrig hatte, aber in Töpfen.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
haha ja, die eine steht auch noch im „Topf“ und eine bepflanzte mooswand liegt rum. Sah eigentlich trotzdem ok aus, aber trotzdem trübe. Zu trübe für Fotos. Wird morgen aber nachgeholt

liebe Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Ich hab dann mein 240 Liter Überschussbecken noch als Aufzucht Aquarium für meine corys missbraucht. Ich sollte davon auch noch irgendwo Bilder haben.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Na dann Foto gehen Foto. Mein Becken wird aber wohl eher mal zur guppyhaltung missbraucht. Zumindest wenn es nach meinem Mann geht
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Also gut, wenn ich morgen dran denke, dann mach ich mal den computer an und begebe mich auf die Suche.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Wow, so toll sieht es bei uns leider noch nicht annähernd aus, wobei grade die rothala echt gut kommt.
Hier mal mein Bild

ps: das weisse Bäumchen da ist ein Experiment meines Mannes, fragt am besten nicht ^^

und grade habe ich eine winzige posthornschnecke entdeckt. Ich hoffe die sieht mein Mann nicht, der kann die leider gar nicht leiden :(

liebe Grüße, Charlotte
 

Anhänge

  • B8DCF1CD-CE8A-4644-98AD-F2A28081C559.jpeg
    B8DCF1CD-CE8A-4644-98AD-F2A28081C559.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18

Josepe

Mitglied
Und hier noch mein terassenkübel und eine Vase die auch als auffangkübel dient. Ich brauche wohl ein drittes Becken :p
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Ich denke auch du brauchst ein weiteres Aquarium. So ein ähnliches Glas wollte ich auch schon, aber war zu spät.
An dem Becken bei mir war auch alles angeschlossen, was man so braucht, auch Co2.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Die Vase stand hier zum Glück schon länger ungenutzt rum :)
Und ja, ich denke auch, dass das Sparen anfangen sollte… und das nächste Aquarium dann in weißglas und länger und defintiv tiefer als 40 cm wäre schon schön ….
Liebe Grüße, Charlotte
 
Oben