Haus Natron von Dr. Oetker?

heyho
mein aquarienwasser ist zu hart und zu sauer. dann hab ich heut morgen in der Küche diese Packung Haus Natron von Dr. Oetker entdeckt, auf der entsäuert und enthärtet steht. Dann hab ichs mir gleich mal hintendrauf durchgelesen:
ist für Trinkwasser, wenn des zu hart und zu sauer ist, das wäre dann mit Natron entspannender für den Magen. Ich gaube das ist E500 Natriumhydrogencarbonat
Weiß jemand ob das eventuell was für mein Aqua wäre?
viele liebe Grüße
kathi

merci!
ja ich weiß die genauen werte leider nciht, weil ich mein Wasser im Zoohandel testen hab lassen und der hat mir des dann so gesagt, also ka^^
viele liebe grüße
kathi

Starmbi

Mitglied
Hallo!
Zu hart und zu sauer schließen sich eigentlich fast aus.
Kauf Dir doch einfach mal 2 Tests:
pH-Wert ca. 5-9
und Karbonathärte
oder billiger.....
besuche noch einmal deinen Zoohändler,lass die Werte nochmals messen (und notiere sie Dir!!) und poste sie dann hier.

Binn mal gespannt

Gruß

Starmbi

A

Anonymous

Guest
Liebes yuupso (bei dem Namen würde ich meine Eltern auf Schadenersatz verklagen),

ist Dir eigentlich klar, daß Du einen mehr als zwei Jahre alten Thread ausgegraben hast und Deine Antwort die damals Beteiligten garantiert nicht mehr interessiert?

Viele Grüße
Robert

Servus Robert,

also mich interessiert es, weil ich diesen Beitrag heute zum erstenmal lese. Es gibt ja ständig neue Mitglieder hier im Forum die sich zu Beginn durchlesen.

Gruß
Dietmar

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Dittl und yuupso, zwei Einbeitragsschreiber :D

Dittl.png
d035.gif
yuupso.png

Viel Glüch euch beiden,
Robert