Apfelschnecke ohne Haus!!

Ich habe grade eben ein leeres Haus einer meiner AS gefunden und als ich weiter durchs Becken gucke, sehe ich die "nackte" AS weiter auf den Pflanzen rumrutschen OHNE ihr Haus :shock:

Weiß jemand was das zu bedeuten hat :?:

Ne nackte AS sieht echt seltsam aus.

HI,

Hab letzt ne Posthorn- oder Blasenschnecke oder sowas ohne Haus im Becken gehabt, die is da auch rumgekrochen, hab auch 3 mal hingeguckt, bis ich das geglaubt hab...

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.. Vermutlich, dass die Schnecke bald tot ist. Hab meine Nacktschnecke jedenfalls nicht nochmal gesichtet.

Berichte mal, ob deine AS das überlebt, die kann man ja etwas eher im Auge behalten. Solang kein Fisch oder kleinere Schnecke an die offenen Organe geht schafft sies vielleicht.. Bilden die dann das Haus wieder nach? Keine Ahnung.. Ist aber irgendwie interessant *g*

Freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die das beobachtet hat, dachte schon, ich hätte Halluzinationen ;)

Grüße
Johanna

Ich hab nur noch andere AS und Red-Fire Garnelen im Becken, da kann also nicht viel passieren. Die ist oben an den Rand gekrochen, über Wasser und läßt den Po ins Wasser hängen :shock:

Na vielleicht gibts ja noch nen Experten der was weiß. Gegoogelt hab ich schon und leider nichts gefunden :(

Der Körper ist noch so geformt als wär das Haus drum

Hat sich erledigt, sie liegt auf dem Boden und die anderen Schnecken sind schon dabei sie zu beseitigen :cry:

Suizide Schnecken :shock:

Hallo,

wenn Schnecken ihr "Haus" verlieren hat es mit dem wohl befinden des Tieres zutuen (Nervende Aq-mitgewohner, keine ausgewogene Ernährung, schadstoffe im Wasser)
Mit einem defekten oder fehlendem Haus kann die As keine Luft mit zu ihrem Tauchgängen nehmen und must schliesslich an der Wasseroberfäche verhungern oder austrocken, oder unter Wasser ertrinken!

Gruss
Reinhard

Hmm Nervige Mitbewohner, da sind noch andere AS drin, PHS und Red-Fire Garnelen.

Da die anderen ja auch nicht ihr haus verlassen, sondern sogar Eier legen, kanns ja so schlimm eigentlich nicht sein :? :?: oder??

Oben