Fadenfische vermehren sich wie blöd

würd mich mal interessieren was man tun muss damit sich die Fadenfische vermehren.Lese da was von 50% Wasser ablassen usw???
Habe Schwimmpflanzen im Becken.Sollte dies nicht aussreichen?
 
Wooow so viele?
Is ja heftig.. ich kenne das von meinen Kampffischen (sind ja auch Labyrinther) leider nicht so toll.
nach 2 Tagen Eierpflege sind meist nur noch 10 Jungfische übrig, die dann der Vater auch noch frisst, bevor ich sie retten kann :roll:
Ich werd ihm mal deine Bilder zeigen, vielleicht nimmt er sich ein Beispiel :mrgreen:
 
Würde mich interresieren was du mit den Babys machst...
ich könnte Welche gebrauchen also wenn du die vieleicht verschenken willst ;)
 
Lieber Sebastianp25,
eine kurtz frage.
meine traumbesetzung ist
1Fadenfisch Bock ...2 ( nicht gerade lustvolle Mädels)
3.Scalare
9. Neons
1. Kampffisch

aber damann mann mir in diesem Forum gesagt gabt das KAfi keine neons mogen und skalare neons fressen und KaFi sich auch nicht mit den Fadenfischen verstehen.
Von dieser kombination wie du sie hast wurdemir DRINGENDST abgeraten.

Wie kann es sein das es dann bei dir klappt??
Weiß jemand bescheid?
bitte schnell antworten

mfg
Chris
 
sogesehen habe ich eigentlich nur 1 neon und 8 schrägschwimmer....

Dennoch kann ich dir sagen das mein kafi niemanden angreift.....er schwimmt fröhlich vor sich hin.Nur wenn die Scalare mal an seine Flossen zumpfen ( sehr sehr selten) plustert er sich mal auf!
 
also ich für meinen teil hab viele kleine salmler und skalare gemeinsam im becken, die sind zusammen aufgewachsen und es gab noch nie probleme, allerdings ist das nur dann der fall. kampffische und neons hab ich auch schon gemeinsam im becken gehabt und die haben sich vertragen. frag mich net warum.
probleme mit kampffische hatte ich erst einma, da hatte ich den friedlichen kampffisch und dachte es sei ein weibchen, weil mir dieser als solches verkauft wurde. aber man hat ja net umsonst 3 leere becken rumstehen.
aber ich gebe keine garantie dass das mit neons und so immer klappt, vielleicht hatte ich damals einen glücksgriff gelandet.
 
Hi,

Also sidn das die Kleinen die du schon am 11.02.07 Fotografiert hast oder andere ?

Wie schonmal gesagt ich habtte auch schon Oft Nachwuchs bei meinen fadenfische di eJungtiere haben dann ca 1 1/2 Monate gelebt sidn aber nicht wesendlich gewachsen. :cry:

Gruß
Erik
 
Komisch, irgendiwe kann ich mir garnicht vorstellen das sich die kleinen in 1Monat von 3mm auf min 4cm entwickel. :lol:
 
Hallo,

Ich finde das unrealistisch.

Guck euch das doch mal an.
Ist ja nicht schlimm ich denke du hast dich einfach irgendwie mit den Jungtieren vertan. Ihrgendwie verwechselt oder so.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

Anhänge

  • Unrealistisch !!!.JPG
    Unrealistisch !!!.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 300
Hallo,

nunja ich finde es nicht unrealistisch da wenn man sich mal die Blätter ansieht ich eher glaube, das sich hier mit der Größe vertan wird!
Die sehen mir nicht nach 4cm aus eher so nach 1,5-2cm wobei das von Fotos immer schlecht zu sagen ist.
Und das wäre wiederum normal.
Wie auch immer finde ich die Tatsache wie das mit den Fischen gelaufen ist echt Klasse
Bis denne
 
Oben