fadenfische paaren sich nicht?!?

hallo
also ich habe seit anfang märz in meinem aqua unter anderem zwei goldfadenfische ein männchen und ein weibchen.
anscheinend mögen die isch aber nicht denn die hauen voreinander ab..
hat jmd ne idee warum es mit den beiden nicht klappt?

thx im vorraus , kufi

noch paar details

mein becken ist 120 x 50 x50
Darin leben neons,guppys,die zwei o.g.fadenfische,eine saugschmerle,ein feuerschwanz,einen punktierten kugelfisch und eine blind-bzw schwimmwühle..ausserdem noch coris 3 stck und antennenwelse....
becken läuft wie gesagt seit anfang märz mit besatz,wasserwerte sagte mir der zoofachhandel sind top...
an zu wenig verstecken kann es auch nicht liegen da ich höhlen viele pflanzen und auch oberflächenpflanzen(wasserpest)

zu futtern bekommen sie wie alle anderen in dem becken auch flockenfutter und mückenlarven hin und wieder muschelfleisch ,was sie dem kugelfisch klaun

reihct das an info??

Hallo!

Ich gehe mit meinem Vorredner überein. Mit den Guppy und den Schmerlen wird bei dir im Becken sowieso wohl keine Aufzucht möglich sein, da bereits das Schaumnest von mindestens den Guppys gefressen würde. Verteidigung des Nests hin oder her.
Bei mir paaren sich meine zwei blauen Fadenfische auch höchst selten und die Nester haben bereits aufgrund der Beilbäuche keine Chance. Wenn du züchten willst, ist ein Becken einzig für die Fadenfische das wohl einzig wirklich sinnvolle um eine Paarung mit anschliessender Aufzucht glücken zu lassen.

Oben