Fadenfische kratzen sich

A

Anonymous

Guest
meine Fadenfische schubbern sich manchmal an Gegenständen im Aquarium....was kann das sein??? :roll: liebe Grüße

Hallo,

solange sie sich nur manchmal kratzen ist das ganz normal ;) es kann sogar Teil des Balzverhaltens sein :)

Du must bedenken, dass sich andere Tiere und auch Menschen manchmal kratzen ;)

on daher hätte ich keine Bedenken :D

AQLive

Administrator
Teammitglied
Sollte es sich aber um ein richtiges öfteres scheuern handeln, könnten das die ersten Anzeichen für die Pünktchenkrankheit sein.

Hast du vor kurzer Zeit neue Fische in dein Aquarium gesetzt?
Wäre gut, wenn du die Fische jetzt etwas genauer beobachten würdest.

A

Anonymous

Guest
danke für die tipps...es kommt nur manchmal vor,aber dann richtig.gibt dann richtige schläge im aquarium :twisted:

im moment ist es auch nicht...zum glück!!!

Also wenn es nur kurzweilig dafür aber heftig auftritt ist es zweifelsfrei Balzverhalten

Hast du ein Männchen und ein Weibchen?

A

Anonymous

Guest
das kann ich dir nicht sagen,weiß ich selber nicht...wie erkennt man das denn??

:? lg

A

Anonymous

Guest
:lol:

die sehen beide gleich aus....lach....

sag mal...wieso kennst du dich so gut aus bei den fischen??? :?:

Wäre super wenn du ein Bild von den Fischen machen könntest (Nahaufnahme), dann kann ich dir dessen Geschlecht bestimmen :)

Anonymous schrieb:
sag mal...wieso kennst du dich so gut aus bei den fischen??? :?:

Kaum zu glauben aber ich arbeite nicht im Fachhandel und hab auch kein Aquaristik studiert :lol: :D

Nein im Ernst ;) ... solches Wissen wirst du auch erlangen, wenn du dich wie ich viele Jahre mit der Aquaristik beschäftigst und praktische Erfahrungen sammelst :) Zudem freu ich mich immer wieder wenn Leute mir Fragen stellen und ich so Erfahrungen vermittel kann. Natürlich lerne auch ich immer wieder dazu indem ich mit anderen Aquaristikfreunden kommuniziere und das eine oder andere mal auch Aquaristikliteratur lesen

Gruß Buntbarsch

A

Anonymous

Guest
AHAAAAAAAAAAA

na das ist ja gut,dann kann ich dich ja fragen,wenn was ist.

habe mein aquqrium jetzt 3 jahre und auch schon so einiges mitgemacht damit.Wollte sogar einmal alles aufgeben und verschenken!! :evil:

gut das ich es nicht gemacht habe,denn das auqrium macht mir viel freude(wenn alles funktioniert :lol: )

habe leider keine digitalkamera,deshalb werd ich wohl mit de ungewißheit leben müssen,ob die fadenfische männlein oder weiblein sind :D 8)

ganz liebe grüße von Skalar

Skalar1 schrieb:
Wollte sogar einmal alles aufgeben und verschenken!! :evil:

gut das ich es nicht gemacht habe,denn das auqrium macht mir viel freude(wenn alles funktioniert :lol: )

Das ist es doch was Aquaristik ausmacht ;)

Ein anspruchsvolles Hobby welches Kreativität fördert und wunderschön anzusehen ist :D

Oben