Fütterung von Rote Zwergfadenfische

Hallo,
ich habe gestern 4 rote Zwergfadenfische gekauft und diese schwimmen auch shcon putzmunter durch mein neues Becken.
Doch wenn ich füttere nehme sie einfach nichts. Die Guppys und die Salmler sind sofort ganz aufgeregt und auch die Corydoras suchen den Boden ab wie verrückt. Doch die Fadenfische schwimmen direkt an Futterflocken vorbei und ignorieren sie. :-( Muss ich etwas spezielles füttern? mit weißen lebenden Mückenlarven habe ich shon heute probiert...aber die werden auch ignoriert. Kann es trotzdem sie so munter sind, dennoch daran liegen dass sie sich erst "einleben" müssen???

Z-Jörg

Mitglied
Versuch es doch mal mit schwarzen, gefrohrenen Mückenlarven.
Wenn sie am dritten Tag nicht anfangen zu fressen, solltest du dir Gedanken machen.

Heute IST der dritte Tag. Sie sind immer noch putzmunter , nehmen aber bisher nichts. Ich fahre dann nachher los und kaufe schwarze Mückenlarven. Lebende habe ich bei uns im Laden noch nicht gesehen ,aber du schreibst ja dass ich gegrorene geben soll, die werde ich hoffentlich bekommen. Falls nicht frage ich was die ihnen dort gefüttert haben.

Z-Jörg

Mitglied
maritar28365 schrieb:
Heute IST der dritte Tag. Sie sind immer noch putzmunter , nehmen aber bisher nichts. Ich fahre dann nachher los und kaufe schwarze Mückenlarven. Lebende habe ich bei uns im Laden noch nicht gesehen ,aber du schreibst ja dass ich gegrorene geben soll, die werde ich hoffentlich bekommen. Falls nicht frage ich was die ihnen dort gefüttert haben.
Lebende schwarze Mülas findest du in fast jeder Regentonne, aber Gefrohrene sollten o.k. sein.

Habe welche bekommen und die doofen fressen plötzlich doch die Cyclops (Frostfutter) statt der shcwarzen Mückenlarven. Aber die anderen Fische finden die ganz toll. ,-) Bin ich froh dass sie endlich was annehmen. Sie sind wunderschön finde ich.

Anhänge

• Fadenfisch1.JPG
    Fadenfisch1.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 54

Z-Jörg

Mitglied
Ich wünsche dir natürlich das Beste, aber diese Tiere sind so weit von der Urform entfernt (Hochzucht), dass ich glaube daher kommt der schlechte Ruf, sie wären kurzlebig.

Oh, das wusste ich gar nicht. Hoffe sie werden bei mir durch gute Pflege etwas älter... ;-)

Gibt es denn auch Zwergfadenfische in urform oder sind das dann keine zwerge??

Hallo Jörg, na die sehen doch auch wunderschön aus. Dann werde ich damit aufstocken wenn ich denn noch mal ein Paar dazu nehmen sollte. danke dir.

Oben