Fütterung Corydoras Sterbai

Eine Frage

Habe Sieben noch nicht ganz ausgewachsene Corydoras Sterbai.

Als Futter habe ich JBL Nova Tab. Da stehen sie total drauf.
Nun meine Frage: Wie viele sollte ich ihnen geben?
Am Anfang gab ich ihnen zwei pro Tag.
Das schien mir viel. Sie ließen zwar nicht davon übrig, aber zwei Tabs pro Tag auf sieben Fischlein?!
Mittlerweile gebe ich Mittags eine halbe und Abends eine Halbe.
Genügt das? Zumal ich nun auch zwei Pekoltia Vittata habe die da auch gerne mal dran naschen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke
Gruß Jürgen

Hallo.
Warum nur Trockenfutter ? Ich würde dir erst mal anraten den kleinen Frostfutter in Form von Artemia oder cyclops zu gönnen.
Aber um zu deiner Frage zurückzukommen , bei zwei hungrigen pekoltias und sieben Cory teens würde ich sagen das 2 1/2 - 3 tabletten angemessener wären , zumal sich die die Corys ja noch im Wachstum befinden.
Dir noch einen schönen Abend
Gruß Kardi.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Jürgen,
Kardi schrieb:
Ich würde dir erst mal anraten den kleinen Frostfutter ...
und ich gehe noch einen Schritt weiter, gib deinen Corydoras mal Lebendfutter (Tubifex, Enchyträen, rote Mülas).
Es gibt doch nichts geileres, als Corys, die mit dem Nüschel im Sand nach "geflüchtetem Gewürm" suchen :lol:
Die reine Fütterung mit Tabletten, ist in meinen Augen auch nicht unbedingt das Optimale.

Gruss Heiko

Danke für die Tipps.

Zwei mal die Woche bekommen Sie Artemia und Rote Mülas.
Lebendfutter habe ich bis jetzt noch nicht besorgt. Das kommt noch.
Den Peckoltias gebe ich auch ab und zu eine Gurke. Kürzlich habe ich auch Paprika gelb und grün ihnen angeboten, das wollten sie aber nicht so gern.
Ich teste weiter. :mrgreen:
Liebe Grüße
Jürgen

fischolli

R.I.P.
Moin Jürgen,

wenn die Tabs vollständig aufgefressen werden ist doch alles ok. Ein Indiz, dass es zu viel ist, wäre eine plötzliche "Schneckenexplosion". Ich finde 2 Tabs für 7 Sterbai und zwei Pecxkoltia aber nicht zu viel. Ich füttere für 7 Ancistren 4 Tabs pro Nacht mit 1-2 Fastentagen in der Woche. Dabei hauen die auch beim Frostfutter für die Apistogramma ordentlich mit rein.

Gruß

Oben