Für Schnappschüsse...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
...und dann auch noch welche mit leuchtenden Augen.
Gruselig
a038.gif

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich weiß schon, dass das vom Blitz kam.
Ich hatte auch mal ein Wabi-Bild mit Leucht-Augen. Das kam auch gut;)
Ich füttere jetzt mal mehr, vllt. lassen die meine größeren Posthörnchen in Ruhe. :)
Ich drück dir die Daumen, aber habe so meine Zweifel.
Und ehrlichgesagt ist mir das Schnitzel auch lieber, als Grünzeug
a096.gif

Enya

Mitglied
Bei mir bleiben die auch ohne amanos kleiner. Fressen die denn nur große Schnecken? Bei mir liegt es hier wohl am weichen Wasser.
lg Charlotte
Ich hol am WE beim Ww mal die leeren Häuser raus. Ist fast alles eine Größe ( sind dann ca. 3 Mon. alt ). Ich vermute mal dass die Garnelen ab dieser Größe am besten da rein kommen.
Ich hab jetzt der Nachbarin welche gegeben die zieht sie für mich groß, möchte dann sehen was dann passiert.
Kann auch alles Spinnerei von mir sein aber ich möchte wissen warum ich nicht 1 ausgewachsene bekomme.

Fritz5

Mitglied
Hi,

haste das schonmal gesehen, Enya? Konnte das bei mir noch nie beobachten, dass eine Amanogarnele sich ne Schnecke zieht. (Was aber nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem geschieht.) Vielleicht sind meine Schnecken aber dafür auch einfach nur zu klein und die beiden Rennschnecken zu groß oder sie bekommen genug Frostfutter ab, weil ich da schon immer recht viel von reinknalle.

Enya

Mitglied
Hi,

haste das schonmal gesehen, Enya? Konnte das bei mir noch nie beobachten, dass eine Amanogarnele sich ne Schnecke zieht. (Was aber nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem geschieht.) Vielleicht sind meine Schnecken aber dafür auch einfach nur zu klein und die beiden Rennschnecken zu groß oder sie bekommen genug Frostfutter ab, weil ich da schon immer recht viel von reinknalle.
Nein gesehen hab ich es noch nicht da sie nachts unterwegs sind deshalb weiß ich es ja nicht woran es liegt.
Frostfutter gibt es 5 Würfel 3x die Woche. Rest der Woche was anderes.
Wenn ich die Bilder von Wolf nicht schon gesehen hätte wäre ich wahrscheinlich zufrieden mit der Größe weil ich es nicht
anders wüsste, aber 3 Mon. nur leben ist mir auch zu kurz.

Fritz5

Mitglied
Okay, hab deswegen gefragt, weil ich mir das nicht vorstellen kann wie die ne lebende gesunde Schnecke wegziehen. Aber ich bin auch zu wenig informiert, ob die das wirklich machen oder nicht.

Enya

Mitglied
Okay, hab deswegen gefragt, weil ich mir das nicht vorstellen kann wie die ne lebende gesunde Schnecke wegziehen. Aber ich bin auch zu wenig informiert, ob die das wirklich machen oder nicht.
Ja man kann es auch nicht nachlesen. Der eine sagt ja der andere nein. In spät. paar Jahren hab ich blaue falls es die Amanos gewesen wären, denn dann sind die Amanos im Fischhimmel und können dort weiter ihr unheil treiben. :)

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
das geht so. Die Schnecke wird am Haus festgehalten und dann mit den kleinen Scherenbeinchen ausgelöffelt, bis sie leer ist, deswegen betrifft es auch nur Schnecken ohne Deckel. In aller Regel ist da nicht nur eine Garnele beteiligt, sondern mehrere tummeln sich da. Das machen auch nicht nur Amanos, das machen alle Zwerggarnelen die ich kenne, egal ob Caridina oder Neocaridina.

Enya

Mitglied
Hi,
das geht so. Die Schnecke wird am Haus festgehalten und dann mit den kleinen Scherenbeinchen ausgelöffelt, bis sie leer ist, deswegen betrifft es auch nur Schnecken ohne Deckel. In aller Regel ist da nicht nur eine Garnele beteiligt, sondern mehrere tummeln sich da. Das machen auch nicht nur Amanos, das machen alle Zwerggarnelen die ich kenne, egal ob Caridina oder Neocaridina.
Das ist mal ne Aussage!!! Danke Dir

Fritz5

Mitglied
Hi,

okay alles klar. Konnte es nur selbst noch nie beobachten. Dafür hatte bei mir wohl vor kurzem eine vom Hechtling kassiert. Wenn ich jetzt diesen wiederum braten würde, wäre die Nahrungskette vollendet ;)

Oben