Für Schnappschüsse...

DieDa84

Mitglied
Hi,

danke für die Infos. Liebäugel schon länger mit einem Makro, der Preis schreckt mich aber ab. Vorschlag von meinem Mann war, eins meiner Tele zu verkaufen, kann mich aber nicht entscheiden.... Und will ich auch gar nicht.....

DieDa84

Mitglied
Wenn ich es richtig weiß, passt Sigma nicht für Fuji
c010.gif

Mit den vorhandenen Objektiven müsste ich mal probieren, ob da brauchbare Bilder rauskommen. Aber Aquaristik finde ich persönlich schwer zu fotografieren. Zumindest mit dem Handy scheitere ich regelmäßig, besonders bei den kubotai.

BeowulfAgate

Mitglied
Geht mit Abstrichen auch mit einem Zoomobjektiv mit Makrostellung. Ich mache meine meistens am Abend wenn es im Zimmer eh dunkel ist.

Wichtig sind saubere Schenen und möglichst nicht im schrägen Winkel, aber von 40 Bildern sind grade mal 4-6 brauchbare dabei.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
aber von 40 Bildern sind grade mal 4-6 brauchbare dabei.
Schön, das zu hören.
Dachte ich wäre die Einzige, der es so geht.
Irgendwann hat mein Sohn mal was an meinem PC "repariert" und sagt dann...um Himmels Willen, warum hast du da 2 Millionen Aquarienfotos drauf?????
Na ja, äh, alles schlechte Fotos....
Irgendwie muss ich mir auch mal nen neuen Foto/Handy zulegen.
Ihr macht immer so tolle Fotos...bei mir kommt nur Schrott raus:(

BeowulfAgate

Mitglied
Drei habe ich noch, macht zur Zeit einfach Spaß.

Zuerst zwei Garras, die weißen Striche und Pünktchen sind Sauerstoff und CO²-Perlen, war kurz nach dem Wasserwechsel und Gärtnern. Die Scheibe müsste auch mal wieder gereinigt werden (die grünen Punkte links unten)

42919758uy.jpg

Und dann noch einer meiner Funkensalmler und eine ca. 1 cm große Neocaridina.

42919754fr.jpg

42919757dn.jpg

Oben