Für Schnappschüsse...

Hallo Markus,

ok danke.
Ich werde dann mal vermehrt darauf schauen das sie mehr fressen.
Das Problem ist auch das sie ziemlich scheu sind (weil mit sieben einfach noch zu wenig?) die Amanogarnelen sehr verfressen sind und erst abziehen wenn sie alle jeweils etwas in ihren Fängen haben.

Na das will ich doch nicht hoffen,das sie mir eingehen.Ich finde sie nämlich sehr hübsch und hätte gerne noch mehr von ihnen.
Vielleicht auch mal Nachwuchs,denkst du das würde in diesem Becken funktionieren?
Oder schnappen die Amanos sich den Nachwuchs oder die Eier?

Liebe grüße Ute

bierteufel

Mitglied
Hi

Wenn wir schon bei Zwergcorys sind:

IMG_3653.JPG

Gruß Arne

Hallo Arne,

das sind aber keine Pygmaeus,oder? Habrosus ober noch ne andere Art?
Also wenn ich mir die so angucke,viel weniger sind meine auch nicht,vielleicht täuscht auch nur das Foto?
Wieviele hast du davon,wenn ich fragen darf?
Wieviele würdet ihr mir raten in einem 112L Becken als einziger Fisch?
Liebe Grüße Ute

bierteufel

Mitglied
Hi

Das sind Corydoras hastatus. 112 Liter? Artenbecken dann kannste ruhig 50-60 rein aber kannst auch mit 10-15 Anfangen. Meine haben sicher auch schon gelaicht, nur kommt nix hoch... vermutlich Garnelen oder Dario Dario die Übeltäter.

Gruß Arne

Huhu,

bei C.habrosus ist die Nachzucht im Artbecken sicher leicht, denn sie stellen den Jungtieren nicht nach.
Im Garnelenbecken kamen ohne mein zutun nur 3 Larven auf, die bald verschwanden. Zufüttern in entsprechender Größe und ordentlich Mulm sind da Pflicht wenn mehr hochkommen sollen.
Habrosus täte ich in ein 112l Artenbecken 40-50, ich habe in meinem mit Beibesatz nur 22 eingesetzt. Sie mögen großblättrige Pflanzen (Wassernabel, auch Limnophila, etc) wo sie dann faul herumhängen.

LG, Pia

hallo ihr,

ok danke für eure Informationen.
Ich fürchte dann mal das bei mir auch keine hoch kommen werden,sollten sie denn mal laichen.
Da das Becken neu ist ,dadurch natürlich nix an Mulm vorhanden ist,und vier riesige Amanos dadrin zu Hause sind....
Naja,werden wir wohl abwarten müssen.Ich werde die Kleinen nach und nach aufstocken,damit sie sich auch sicherer fühlen.
Habe schon einen Unterschied bemerkt ob es nun drei oder sieben sind,so seh ich sie schon mal öfters. :D
Liebe Grüße und schönes Wochenende ,Ute

A

Anonymous

Guest
hier ma 3 versuche von mir!!! ich denke die bilder können sich sehen lassen!!??

pseudotropheus-elongatus-mpanga (weibchen)
pf8fwf4p.jpg

Sciaenochromis fryeri (männchen)
53xk3ega.jpg

wabenschilderwels 30cm
plvvvrig.jpg

Huhu,

der war hinter der TDS :wink:
so hier gleich noch was, macht Spaß die Bastelei :mrgreen:

LG, Pia

Hi Pia,

das erste gefällt mir persönlich wesentlich besser. Ich mag ja diese Farb-Spielereien.... Schwanz hin oder her :mrgreen:

Aber das ist doch tatsächlich das erste Garnelenfoto, das mir wirklich gefällt.

Huhu,

meine Neuzugänge, Micropoecilia minima :D
die Männchen haben schöne schillernde Farben im Schwanz, sieht man leider schlecht auf den Fotos.
2x Männchen:

1 Jungtier (wahrscheinlich Weibchen, die beiden großen Weiber hab ich noch nicht gescheit vor die Linse bekommen)

LG, Pia

Hallo zusammen,

hier mal 2 Bilder von meinem KaFi Klaus :wink:

Anhänge

• DSC00839.JPG
    DSC00839.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00841.JPG
    DSC00841.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 57

Oben