Hallo,
aufstocken will ich erst wenn der bisherige Bestand sich etwas dezimiert hat. Ist eh schon eher unruhig. Für die Neon hab ich schon fünf Kumpels. Die Sind aber noch klein und von daher noch im Garnelenbecken (54l Aq) untergebracht. Heut hab ich die Kupfersalmler ins 200l Aq umgesetzt (ist eigentlich ein Artbecken für meine SBB gewesen, aber das mit dem Nachwuchs hat eh nicht geklappt). Wenn die dort gut eingelebt sind bekommen sie auch noch welche dazu (waren mal 10, aber sind mir am Anfang grad so weg gestorben. Waren von einem Händler wo ich nie wieder Fische kaufe, denn für die Ottos gilt das selbe, das waren mal 20 verteilt auf zwei Aq).
Der Mischmasch kam zu Stande wegen schlechter Beratung.
Zudem stammt ein Teil der Fische von jemanden der das Hobby aufgegeben hat. Die haben wir einfach so übernommen wie sie zusammengesetzt waren. Da sind einige Fische schon richtig alt. (z.B. die Schmerle und die Neon).
War einfach ne Verkettung von Fehlern.
Aufstockung muß jedenfalls noch warten bis die eine oder andere Art ausgestorben ist. Geplant ist ein Schwarm Neon zusammen mit einem ZBB-Paar (vermutlich bleib ich in diesem Aq bei Agasizis), Ottos und Amanogarnelen (obwohl sich die Bienengarnelen trotz diesen Besatzes sogar vermehren!!! Waren mal nur vier, aber mittlerweile sind es mehr).
Denke mal ewig wird es nicht dauern. Zumindest die Guppy werden ja nicht so alt (einige sind schon sichtbar alte Fische). Davon werd ich auch keine mehr nachziehn.
LG