Esha 2000

Lukas Meier

Mitglied
Hallo zusammen

Benutze seit gestern Esha 2000 und hab seit gestern schon gemerkt das die Fische aufeinmal ängstlich sind wenn ich mich das Aquarium nähere. Mir wurde gesagt ich soll es eine Woche benutzen was ich aber nicht machen werde da es ja die Bakterien im Filter tötet und ich nicht möchte das die Fische zu viel Stress haben.

Weiß einer warum die Fische sich so komisch benehmen?

Danke im voraus

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hey,

Also von diesem 100 in 1 Allheilmittel halte ich absolut gar nichts. Wäre ganz gut zu wissen warum du es ins Becken kippst. Welches Aquarium du hast welche Fische betroffen sind und vor allem von was. Ein Bild vom Becken wäre auch nützlich. Wasserwerte und genauer Besatz das sind alles Infos die man braucht um dir eventuell helfen zu können
Grüße
Antonio

Lukas Meier

Mitglied
Ich hab im Laden nur dieses Bild gezeigt vom mein Fisch und mir wurde direkt dieses Medikament empfohlen.

Und habe ein 120 Liter Becken mit:

5 anderen Mollys
8 schwarze Phantome
6 roten Neons
2 schmetterlingsbuntbarsche
4 kupfersammler

Anhänge

• IMG-20220329-WA0000.jpg
    IMG-20220329-WA0000.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 31
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Schick doch einfach mal ein Bild vom ganzen Becken bitte. Der Besatz ist auch alles andere als „durchdacht“ möchte ich mal vorsichtig anmerken. Der Molly sieht aus als würde er an Altersschwäche sterben. Meine 7 Jahre alten Platys sahen auch irgendwann so aus. Manchmal sterben Fische auch einfach so. Sie ist abgemagert. Kann sein das sie zu wenig abbekommen hat da sie schwächer wurde. Eventuell hat sie auch Nachwuchs bekommen und danach zu viel Stress gehabt oder eben während sie Nachwuchs bekam. Hab ich auch schon erlebt. Passiert oft wenn zu wenig Verstecke im Aquarium sind. Zu viele Fische falsche Wasserwerte usw. Deswegen nochmal die Bitte. Ganzes Becken und Wasserwerte

Grüße Antonio

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lukas,
Auch mir wurde das esba schon wärmstens empfohlen und als ich es einsetzte, stand ein Zwergbuntbarschweibchen in sekundenschnelle an der Wasseroberfläche. Sie hat natürlich nicht überlebt. Das selbe hatte ich noch ein zweites Mal und seither verwende ich es nicht mehr.
L. G. Wolf

Oben