A
Anonymous
Guest
Hallo, heute suche ich das erste Mal Rat in einem Forum. Ich habe ein 120 ltr. Gemeinschaftsbecken und bislang (3 Monate) keine nennenswerten Probleme gehabt. Nun habe ich festgestellt, dass 3 meiner Neons krank sind, vermutlich die Pünktchenkranheit, denn Pünktchen haben sie reichlich. Genau nach Vorschrift habe ich nun esha 2000 ins Becken gegeben. Vorher wollte ich die Neons rausnehmen und in ein extra Becken tun aber sie liesen sich nicht fangen, haben mir stattdessen das ganze Becken verrückt gemacht. Nun lese ich im Forum, dass die Welse eventuell versterben. Das wäre schlimm, denn ich habe 6 Sterbas Panzerwelse (Corydoras sterbai), sowie 3 Saugwelse.
Hat irgendwer Erfahrung mit dem Medikament esha2000, denn im Beipackzettel steht nichts von eventueller Gefahr für Welse, im Gegenteil, man schreibt von sehr einfacher und zuverlässiger Methode, Fischkrankheiten schnell wieder los zu werden ?????
...hab echt Angst!
Hat irgendwer Erfahrung mit dem Medikament esha2000, denn im Beipackzettel steht nichts von eventueller Gefahr für Welse, im Gegenteil, man schreibt von sehr einfacher und zuverlässiger Methode, Fischkrankheiten schnell wieder los zu werden ?????