esha 2000 gegen Wurmbefall?

Hallo

in meinem Becken sind einige stark abgemagerte Guppydamen auffällig geworden (Habs leider erst jezt bemerkt nachdem die Jungen da waren)
Zum Becken
120l
Läuft seit ca 2 Jahren
Besatz aus 6 Marmorpanzerwelsen 1 Ancistrus 3 Mollys (haben übergangs Asyl find 120l sind schon grenzwertig) Platys Guppys sowie RF Zuchtausschuss und AS

Meine Frage ist kann ich das esha gegen Darmparasiten einsetzen? Ist ja eigentlich ein Breitbandmittel.
Zudem sind in dem Mittel sind pro Tropfen etwas mehr wie 3mg Kupfer (wären bei 120l, startbehandlung 30 Tropfen) werd dann warscheinlich nicht drum rum kommen die Nelen und die AS zu evakuieren.

Gibt es evtl etwas was verträglicher ist (sollte das esha überhaupt anwendbar sein)

LG und Danke im vorraus Denise

Hi,
wegen eines abmagernden Guppys würde ich da schonmal garnix behandeln. Tritt es wiederholt auf, kann man immer noch nach geeigneter Medikamentierung gucken.

hi

sind zurzeit 5 guppys und da sich das schnell ausbreiten kann und man den anderen fischen nicht zwingend sofort was ansehen muss handel ich lieber sofort
alternativ könnte ich die 5 auch rausfangen und extra behandeln müsste nur wissen ob ich das mittel dann auch anwenden kann da dort zwar etwas von kiemenwürmern steht nicht aber von darmbefällen

lg denise

Oben