snooky1988 schrieb:hallo,
nachdem das mit dem Kaltwasser nun nichts geworden ist sind wir auf Warmwasser gegangen. Ein paar Tage das ganze leer laufen lassen, Wassertest gemacht, Wasser OK, also ab den Besatz holen.
Heute haben wir schonmal einen Kleinen Besatz geholt. Ein paar Fotos habe ich angehangen.
Derzeitiger besatz:
- 5 Neons
- 2 Welse
- 2 Frösche
- 1 Krebs
nach 10 bis 14 Tagen wollen wir uns noch ein paar fische zulegen.
Das becken fasst 96 L. Was könnten wir da noch alles so an Besatz holen? (Auf den Krebs achten)
Wo wir dann schonmal beim Krebs sind. Weiss jemand hier was für eine Art Krebs das ist und wie groß der in etwa wird?
Ich habe gehört das die Grösse auch was mit der Becken Größe zu tun hat wen du so ein großes hast dan wirt er bestimt nicht klein bleiben und der Wels auch nich die können auch sehr Groß werden in so ein Becken
naj :roll:
Sefa schrieb:Mein Onkel ist Aquarist, er arbeitet auch in einem Zofachhandel. und er kennt sich sehr gut aus
Sefa schrieb:96l BECKEN habe richtig erraten welche Krebs art es sein könnte., habe ihm gesagt, dass skalare für sien Aquarium zu groß werden......
Sefa schrieb:Ich weis das meine Welse weibchen sind, da ich bzw mein Nachbar und ich vom Internet gekauft haben und der verkäufer sah erfahren aus.
Sefa schrieb:Martin du scheinst ja ganz schlau zu sein.
Bist du jetzt cool weil du einen kleinen Jungen anmachst ?
Wie soll ich meinen Onkel belästigen, wenn er auf arbeit ist !
jeder war mal anfänger du auch, und jeder macht fehler !
Tuemmlerin schrieb:Hallo Tobias,
zum Verständnis: "Vermehrt" auf den Nitritwert achten - ich würds in deiner situation zweimal täglich messen. Wenn ich mir anschau wie es bei mir beim Einfahren hochgeschossen ist...
Hast du geimpft? Also Starterbakterien rein?
Bzw. wie waren denn die Wasserwerte während des Messens? Ist der Peak ggf. schon durch?
rockt besser !Tuemmlerin schrieb:...wieso denn ungerade Neons?
Krebsfutter!Tuemmlerin schrieb:Und was machst du jetzt mit deinem letzten verbliebenen Frosch?
:mrgreen: Danke! Hast mir den Morgen versüßt!snooky1988 schrieb:Die Neons sollte ich auf 11, 13 oder 15 erhöhen allerdings auf eine ungerade Zahl achten.
snooky1988 schrieb:Der Krebs ist ein "friedlicher" Krebs der ausser andere Bodenbewohner normalerweise keine Tiere angreift, ausser er hat sehr lange nichts zu fressen bekommen.
snooky1988 schrieb:Der Krebs ist ein Cherax weibchen und sei trotz der nicht guten zusammensetzung im Auarium eine gute Alternative zum Skalar da er sich kleine Babyfische zum fressen holt. Sollte er nicht genug fressen bekommen soll ich ihn seperat füttern.
snooky1988 schrieb:Die Neons sollte ich auf 11, 13 oder 15 erhöhen allerdings auf eine ungerade Zahl achten. Dazu 1 - 2 Guppy pärchen.
Sefa schrieb:Klar gibt es friedlich Krebse.
Ich habe gelsesen, solange sie genügend Futter kriegen ( man sollte die nicht überfüttern) greifen sie keine anderen bzw kaum andere Bewohner an. Also es gibt schon freidliche Krebse![]()
MFG : Sefa
Martin Krüger schrieb:Moin,
ich habe nur mal ne kurze Frage:
Bin ich hier bei versteckter Kamera?
Beste Grüße
Martin
snooky1988 schrieb:also bisher ist er friedlich, hat auch nichts angegriffen mehr. er ist scheu und versteckt sich nur.
nun mal zu den wasserwerten:
PH: 7,5
gH: 7 dGH (wofür ist der wert?)
kH: 6 dKH (wofür ist der wert?)
Die Suchfunktion, Tante Google und ein gutes Buch helfen da weiter
Nitrit <5mg/l
sofort wurde wasserwechsel gemacht sowie wasseraufbereiter hinzugegeben.
Den Wasseraufbereiter kannst du dir sparen... Wasserwechsel reichen da vollkommen aus
warum kam "wieder" ein nitrit peak?
Vielleicht Filter zu klein oder zu oft von dir saubergemacht, oder doch zu viel Fisch auf zu wenig Wasser/Filter (ich tippe eher auf ersteres). Abwarten und Tee trinken...
Lolarennt*nicht* schrieb:Hallo,
Es gibt keine friedlichen Krebse, jeder von ihnen nutzt die Gelegenheit wenn sich mal ein Fisch zu nahe am Boden aufhält. Dein anderer Frosch und vermutlich auch die Antennenwelse werden über kurz oder lang Krebsfutter sein. Auch für die Guppies und Neons würde ich keine Garantie übernehmen, da die Krebse vor allem nachts jagen. :!:
Lolarennt*nicht* schrieb:Außerdem sind Krebse wahre "Künstler" was die Umgestaltung des Beckens angeht. Eine Pflanze steht im Weg? *Schnipp* und weg ist sie... du wirst wahrscheinlich deutlich mehr Schwimmpflanzen haben als dir lieb ist :stille:
Krebse buddeln wo es ihnen passt, und auch dabei machen die Pflanzen den "Freischwimmer" - wenn sie nicht vorher gefressen werden.
Lolarennt*nicht* schrieb:Ich habe zwei Cherax sp. "Hoa Creek" (die als besonders friedfertig gelten), die in etwa in die gleiche Größenordnung fallen wie deiner. Beide haben mittlerweile (ohne Scheren) eine Größe von etwa 12 cm, und die Scheren sind gigantisch. Und die haben selbst mein 520-l-Becken kräftig umgestaltet.
Lg
Nicole