Hi,
läuft leider nicht so gut. Sonntag waren die Fische wieder klemmiger. Futter wurde nur zögerlich genommen. Normalerweise stürzen die sich drauf, sobald es ins Wasser kommt. Wasserwechsel brachte kaum Besserung. Seit vorgestern hing eins der verbliebenen Männchen unter der Wurzel und bewegte sich kaum.
Heute bin ich wieder halbwegs fit und war in der Lage was zu tun. Also gab es vorhin einen Bauchrutscherwasserwechsel und ich habe so gut es geht den Boden abgesaugt. Den Filter habe ich gereinigt für maximalen Durchfluss und einen zweiten Filter mit Aktivkohlepellets gestopft und mit rein gehangen.
So jetzt muss ich abwarten. Im Moment verstecken sich alle. Einen konnte ich nur sehen.
Wenn sie sich nicht fangen, bleibt mir nur den Bodengrund zu wechseln, in der Annahme, dass es am Panacur liegt. Das wollte ich ja sowieso machen, nur solange die so in den Seilen hängen, will ich denen den Stress lieber ersparen. Ich überlege, ob ich das leere 54l Becken im Keller schonmal aufsetze. Für heute ist mein Pulver nur schon verschossen, hänge gerade total k.O. aufm Sofa.
Keine Ahnung, ob meine Vorgehensweise sinnvoll ist, ich bin nur verzweifelt.
Das Hornblatt und die Muschelblume sind wenigstens gut gewachsen.
Gruß Astrid