Erst Besatz 126 l becken

HaLlihallo

als Neuling hier habe ich direkt mal eine frage

ich habe mir vor ein neues Becken einzurichten

ein 126 l becken

es ist bis jetzt noch in der Einlaufphase

in dieser Zeit wollte ich mir mit Hilfe von euch einen optimalen Besatz überlegen
bin für Vorschläge ins Verbesserungen offen

ich habe in dEisen Becken 7 Pflanzen und hellent weichen kies

dazu kommt noch der Froschbiss als schwimmPflanze

da ich mir sehr gerne zwergfadenfische holen möchte
1 mann 2 Weiber

dann bin iCh mir unsicher ob ich dazu Kpfersammler tun kann so 10 Stück
oder den roten von Rio oder sogar beide in etwas kleiner menge dann jeweils
und dazu noch pandawelse

ich freue und bedanke mich für die antworten und hilfen

mfg lunafisch

fischolli

R.I.P.
Moin,

Für die Zwergfadenfische sollten deutlich mehr Pflanzen rein. Die Weiber brauchen Versteckzonen, wenn das Männchen zu agressiv wird und zwar mit richtigem Sichtschutz.

Kupfersalmler und RvR kannst du machen, ich würde aber eine Art nehmen, das wrd sonst zu wuselig.

pandas gehen auch. DasxBecken kannst du dann soar ohne Heizer betreiben, wenn es in einem beheizten Raum steht.

Gruß

Hallo erstmal vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.

Dann werde ich 12 Salmer nehmen.
Ok ja gut es kommt ja ey noch eine schwimmpflanze rein und wenn du sagst es sind zu wenig dann kommen noch 2- 3 dazu die recht buschig sind
Kann ich auch Java oder flammenmoss nehmen ?

Meine nächste Frage wäre dem Futter zu treffend

Ich möchte so abwechslungsreich wie möglich füttern
Also frostfutter lebendfutter (evtl selbst fangen ) und flocken bzw Granulat tabs Futter

Kann ich das den so machen das ich morgens eben flocken und komme füttern und abends eben Frost oder leben ich werde nicht immer dazu kommen es auf den gesamten tag zu verteilen da ich Schicht arbeite

Danke

fischolli

R.I.P.
Moin,

bei mir steht noch ein Eimer mit Stengelpflanzen rum. Der die eigentlich haben wollte, hat nicht bezahlt, insofern kannst du die für kleines Geld haben. Sind Ludwigia repens, Hottonia palustris, Rotala sp. und ein paar Saggitaria subulate sind auch dabei. Für nen 10,-- inkl. Porto sind es deine.

Gruß

Darf man die hottonia nicht nur im Teich Pflanzen ??
Ansonsten würde ich die sehr gern nehmen ws würde den der Versand kosten ?

Dann hätte ich noch eine letzte Frage
Ich habe jetzt in das Aquarium ein eine luftpumpe reingehängt also den ausströmstein
Kann ich das lassen oder lieber für ausreichend Co 2 Zufuhr dem powerdifusor von meinem Eheim innenfilter Rein
Hab bisher den für naturgetreue Oberflächen Bewegung dauf gehabt habe aber so meine zweifle ob das genug co2 rein bringt deswegen die frage ob nicht lieber den difusor

fischolli

R.I.P.
Hi,

Die Hottonia wächst prima im Aquarium. Lt flowgrow ist das auch kein Problem. Die 10,-- sind inkl. Porto.

Mach den Difusor drauf. Oberflächenbewegung ist unerwünscht in Pflanzenbecken, da CO2 ausgetrieben wird.

Wenn du die Pflanzen willst, schick mir mal deine Adresse.

Gruß

Oben