Hallo,
Ich gedenke mir morgen ein 112l Aq zu kaufen bezüglich der Einrichtung für die Fische und zum Besatz selbst habe ich noch ein paar Fragen. :?:
Ich habe mir überlegt :
12 Korallenplatys (4m/8w)
3-Pärchen Schwertträger
Ein paar Guppys (keine ahnung wie viele krieg ich von nem Freund geschenkt)
braune Antennenwelse (2m/2w)
Dazu sollen entweder 2 Weibchen kleine Kampffische oder
2 weibchen siamesische Kampffische :box: oder
1 Pärchen Paradiesfische.
wie sieht es bezüglich der Einrichtung aus?????????
ich hab zuhause noch ca 10 große Steine (die ich selbsverständlich nicht alle reintuen werde)
Ton-stücke von nem erfrorenem Blumentopf
und ein paar halbe Kokussnuss-schalen
ich hab noch an ne große Wurzel, wegen den welsen, gedacht. :idea:
vertragen sich die Fische so????
sind das zu viele?????
Ich würd lieber noch ein bisschen Toleranz lassen, damit die Fische sich nicht am Anfang au den Flossen stehen und sich erst ein mal in ruhe angucken können. Und um gegebenfalls noch Nachwuchs zu behalten.
Ne menge Fragen von nem totalen Laien (nen bischen hab ich mich schon reingelesen :study: ) an die richtigen Profis
Hier meine Wasserwerte: 8sind nur die Werte die auch in dem Fischeguide angegeben wurden)
PH: 7,65
dgh: 7-8
sind nur wenige Werte wenn ihr noch mehr braucht, dann meldet euch!!!!!!!!!!!!!!
Schon mal Dank im Vorraus.

Ich gedenke mir morgen ein 112l Aq zu kaufen bezüglich der Einrichtung für die Fische und zum Besatz selbst habe ich noch ein paar Fragen. :?:
Ich habe mir überlegt :
12 Korallenplatys (4m/8w)
3-Pärchen Schwertträger
Ein paar Guppys (keine ahnung wie viele krieg ich von nem Freund geschenkt)
braune Antennenwelse (2m/2w)
Dazu sollen entweder 2 Weibchen kleine Kampffische oder
2 weibchen siamesische Kampffische :box: oder
1 Pärchen Paradiesfische.
wie sieht es bezüglich der Einrichtung aus?????????
ich hab zuhause noch ca 10 große Steine (die ich selbsverständlich nicht alle reintuen werde)
Ton-stücke von nem erfrorenem Blumentopf
und ein paar halbe Kokussnuss-schalen
ich hab noch an ne große Wurzel, wegen den welsen, gedacht. :idea:
vertragen sich die Fische so????
sind das zu viele?????
Ich würd lieber noch ein bisschen Toleranz lassen, damit die Fische sich nicht am Anfang au den Flossen stehen und sich erst ein mal in ruhe angucken können. Und um gegebenfalls noch Nachwuchs zu behalten.
Ne menge Fragen von nem totalen Laien (nen bischen hab ich mich schon reingelesen :study: ) an die richtigen Profis
Hier meine Wasserwerte: 8sind nur die Werte die auch in dem Fischeguide angegeben wurden)
PH: 7,65
dgh: 7-8
sind nur wenige Werte wenn ihr noch mehr braucht, dann meldet euch!!!!!!!!!!!!!!
Schon mal Dank im Vorraus.