Enya's 350ziger

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Versuch mal den Deckel etwas zu drehen, so wie Lars das vorhin sagte, dann sammelt sich dort vielleicht mehr. Wenn die sich direkt unter der Entlüftung sammeln, kommen sie natürlich schneller raus.
Gurkengrün hört sich schon mal ganz gut an. Hast du die Anlage bei Nacht ausgeschaltet und wie lange läuft sie nun schon.
L. G. Wolf

Enya

Mitglied
Hab die mit dem Licht und der Zeitschaltuhr gekoppelt. Läuft jetzt ca. 4,5 Std.
Um 21 Uhr müsste sich die Anlage ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Ich würde dann morgen Mittag mal schauen ob der Dauertest grün ist.
L. G. Wolf

Enya

Mitglied
So kleines Update
Nach 14 Std. Nachtabschaltung ist der Tester immer noch so salatgurkengrün wie gestern.
Die Bläschen sind etwas kleiner und der Abstand was an Bläschen oben raus kommt ist größer. Mom. sind es 1 kleine in knappe 6 Min. ( sie ploppt auch nicht wie gestern )
Falls ich was dran ändern muss kann ich es erst heute Abend machen da ich bald zur Arbeit muss.
Habt alle einen schönen Tag heute.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Brigitte,
Das wundert mich jetzt ein bisschen, dass er nicht wieder blau geworden ist, auch wenn Pflanzen bei Nacht auch Co2 abgeben, sollte er sich schon verändern.
L. G. Wolf

Enya

Mitglied
Nein habe extra aufgepasst. Im unteren Teil ( Öffnung ) sind nicht ganz 1cm Wasser drin.

Anhänge

• 20220222_200916.jpg
    20220222_200916.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15

Shai

Mitglied
Hey Birgitt,

Vielleicht machst du mal ein Foto vom Test.
Wo im Becken hast du denn platziert?

Grüße,
Lars

Enya

Mitglied
Gerade eben Foto gemacht. Tester ist genau gegenüber vom Filter ca. 5cm unter Wasser. Könnte in einer Linie von der Düsenströmung kleben.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Ich finde die Farbe schön und würde sagen, lass es so mal laufen. Vielleicht lag ich mit meinen 30 Blasen ja schon richtig.

Enya

Mitglied
Hab einen weißen Hintergrund gesucht damit man die Farbe besser sieht. Aber wenn ihr die seht ist das ja prima.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Die Farbe ist oft im Aquarium anderst, als wenn du den Test kurz heraus nimmst.
Ich hoffe, das die Hersteller das auch mit einkalkuliert haben.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Nein warum, was soll das bringen? Ich sehe da eine grüne Farbe und grün ist normalerweise gut.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
So wie es aussieht, haben wir gleich beim ersten Mal alles richtig gemacht.
Beobachte aber die Sache noch etwas. Gelb sollte der Dauertest nämlich nicht werden. Ein helles Grün ist mir am liebsten.
L. G. Wolf

Oben