Enya's 350ziger

Ago

Mitglied
Hi Fritz,

warum? Wolf hat doch den Beweis angetreten, ich bringe die Leute zum Lachen!
a013.gif

Enya

Mitglied
Hallo Fritz,
Diplomatie scheint nicht deine Stärke zu sein. Das hätte man umschreiben können. Wie zum Beispiel "nett aus", das ist der kleine Bruder von scheiße. ;):D
L. G. Wolf
Alles gut. Gebe da Fritz 100%ig Recht. Ist ja auch nur bis morgen ne Notlösung.
Meine Mama hat mir immer gesagt: Kind die Wahrheit darf man immer sagen :)

Enya

Mitglied
Hallo!
Als nächstes würden jetzt kommende Woche die Welse einziehen.
Erst hatte ich die Hexenwelse im Auge jetzt hab ich mich in die orangenen
Schmerlenpanzerwelse C125 verguckt.
Hat die hier zufällig jemand?
Wieviel würdet ihr nehmen? Dachte an 7 oder 8?

Enya

Mitglied
Ja groß werden die wirklich nicht. An so viele hätte ich jetzt nicht gedacht. Hatte schon mit 8 schlechtes Gewissen dass sie sich evtl.auf die " Füße" treten könnten.:)

Hi,

ich würde auch zu 15+ tendieren. Ich hab noch 13 von 16 Corydoras Schwartzii und das sieht super aus, wenn die Truppe in kleiner oder großer Gruppe durchs Becken wuselt. Alleine, wenn 6 oder mehr zusammen chillen.... Einfach zu schön. Lach.

Ago

Mitglied
Hallo,

wenn Du Farbe haben willst, wäre ich eher bei Corydoras duplicareus, Corydoras venezuelanus orange oder beim Panzerwels Green laser CW009 (Den gibt es auch in orange.)

Shai

Mitglied
Hey Birgitt,

also Gold sind die Starbai nicht (ich hab etwa 20-22 Stück auf 450l) - die werden etwas größer als die C125.
Orange Bauchflossen, vielleicht am Körper einen leichten Glanz - aber nichts im Vergleich zu anderen Arten.

Farbe haben die C125 ja definitiv, ansonsten wie Anke schon sage:

Corydoras duplicareus
Green / Orange Laser

oder auch ganz schön (meiner Meinung nach schöner als der Venezuelas)

Corydoras Eques

Grüße,
Lars

Erich Wien

Mitglied
Hallo Fritz!
Hi, ich habe mir ein Stück Luftschlauch, einen Saugnapf und son Verbindungsteil für den Luftschlauch geholt, dann kannste auch einen Kreis machen wohin du willst und wie groß du willst.

Was bei mir mittlerweile recht gut klappt, ist ein Begrenzer mittels eines transparenten Dekofadens, welchen ich einfach über ein paar Schwimmpflanzen lege. Geht natürlich nicht bei den kleinen Wasserlinsen, aber beim Froschbiss klappt das super.
Ist kaum zu sehen und im Laufe der Zeit treibt der Filter alles in diese "Bucht"

dekofaden.jpg

Enya

Mitglied
Ui, die sehen auch alle cool aus. :) Da mach ich mich nochmal schlau. Danke Euch.
Mal was anderes: durch die Co2 Anlage die bald kommt ändern sich da dolle die Werte? Da müsste ich mich was den Besatz anginge umorientieren oder?
Eig. war geplant:
PHS
Garnelen
Panzerwelse
Schmucksalmer
Und 2-3 Eyecatcher

Fritz5

Mitglied
Hi,

meine Sterbai sind eher gräulich mit orangenen Brustflossen.

Danke Erich für den Tipp, meine sind wurzeltechnisch so klein und ich w3iß nicht ob das bei mir halten würde. Sehe den Schlauch aber sowieso kaum, w3il sich da überall Valisnerien drumherumschlängeln.

Shai

Mitglied
Und 2-3 Eyecatcher
EyeCatcher ist ein schwieriger Begriff.

Panzerwelse + Salmler ist natürlich "Standard" - und viele Salmler können auch echte "Eyecatcher" sein.

Ich könnte mir dazu Apistogramma (nicht alle sind aber unbedingt friedlich), Mikrogeophagus Altispinosus oder Maroni-Buntbarsche vorstellen.

Auch "klassische" Welse (aber nur welche die nicht an Pflanzen gehen!)
"Oben" wäre auch noch Platz, Beilbäuche sind natürlich die Klassiker im Süd-Amerika Becken, aber auch hier gibts evtl. auch Alternativen.

Grüße,
Lars

Enya

Mitglied
So hab jetzt mal nach 14 Tagen Tröpf.test gemacht.
Denke ist alles im grünen Bereich.

NO2 < 0.01
NO3 < 0.5
Fe < 0.02
KH jetzt 7 Tropf.
PH 7.5 - 8

Snowgnome

Mitglied
Hi
EyeCatcher ist ein schwieriger Begriff.

Ich könnte mir dazu Apistogramma (nicht alle sind aber unbedingt friedlich), Mikrogeophagus Altispinosus oder Maroni-Buntbarsche vorstellen.

Grüße,
Lars
Laetacara curviceps oder Laetacara dorsigera wären auch schöne Alternativen

Maronibuntbarsche wären von den genannten Cichlidenarten die wohl größten, zugleich aber auch friedlichsten. Nur muss man ihre etwas weniger auffällige Färbung mögen. Ich hatte sie mal und hab sie gemocht:)

Oben