Enya's 350ziger

Enya

Mitglied
Hallo!
Habe mal eben nach 16 Tagen das 1.mal in Filter geschaut. So sieht die obere weiße Watte aus.
Muss ich da etwas machen?
Auswechseln oder auswaschen? Oder noch gar nichts machen? Filter läuft noch normal.

Anhänge

• 20220214_161833.jpg
    20220214_161833.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28

BeowulfAgate

Mitglied
Die ist reif zum Wechseln. Für die ersten Wochen ist die Watte o.k., nach 6 Wochen hab ich sie gar nicht mehr eingesetzt. Und die anderen Filtermatten bitte noch in Ruhe lassen, das Kohlepad ist nicht drin, oder?

JoKo

Mitglied
Hi,

ja, wechseln. Du kannst statt der Pads in Zukunft auch normale Filterwatte nehmen. Kostet nur ein Bruchteil davon und funktioniert genauso. Die Watte wenn sie verschmutzt ist wechseln, den Rest normalerweise alle paar Monate kurz ausdrücken/spülen.

Enya

Mitglied
Hallo!
Gibt es einen Trick wie man den Froschbiss vom Filter fern hält. Hätte ihn gerne in der anderen hinteren Ecke für den Anfang.
Hab schon mit der Düse gespielt hab aber Angst mehr schlecht wie gut zu machen.

Anhänge

• 20220215_141243.jpg
    20220215_141243.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 16

Fritz5

Mitglied
Hi, ich habe mir ein Stück Luftschlauch, einen Saugnapf und son Verbindungsteil für den Luftschlauch geholt, dann kannste auch einen Kreis machen wohin du willst und wie groß du willst.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 17

Enya

Mitglied
Hi, ich habe mir ein Stück Luftschlauch, einen Saugnapf und son Verbindungsteil für den Luftschlauch geholt, dann kannste auch einen Kreis machen wohin du willst und wie groß du willst.
Hab jetzt mal auf die Schnelle bis morgen Strohhalme ineinander gesteckt. Hab jetzt ein Rechteck das ich mit Angelschnur am oberen Querbalken festgebunden habe.

Fritz5

Mitglied
Hi,

der Saugnapf hat so eine Klemme, in die der Schlauch genau reinpasst. ich muss also beim WW nur den Schlauch entklemmen, so dass der Ring dann immer auf der Oberfläche schwimmt.

Auch ne clevere Übergangslösung Enya!

Fritz5

Mitglied
Hi,

haha und ich dachte ich wäre hier in vielen Streitchats oft als eine Art Hüter der Diplomatie aufgetreten.

Es war jedenfalls nicht so böse gemeint wie es sich lesen könnte: ich hätte noch dabei schreiben sollen „wie bei mir“ :)

Und das danach Kommende war wirklich nicht ganz unernst gemeint: wenns fix geht mag ich solche Lösungen; Optik ist dann zweitrangig für mich.

Ago

Mitglied
haha und ich dachte ich wäre hier in vielen Streitchats oft als eine Art Hüter der Diplomatie aufgetreten.
So geht's mir auch, ich werde ständig völlig verkannt!
a065.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anke,
Leider kann ich dir nur ein lachende smilie geben,sonst hätte ich die leiste voll gemacht.
L. G. Wolf

• Haha
Reaktionen: Ago

Oben