Hi Nicole 8)
Also besatz ist bis jetzt folgendermaßen...
6 Skalare (3von Daniel 200 :thumleft: )
6 Kardinalfische (Kommen eventuell bald in ein kleineres Becken zum nachziehen)
15 Neons (Sollen noch auf 30 aufgestockt werden)
2 Schmetterlingsbundbarsche (Pärchen)
5 Siam. Rüsselbarben
1 Albino Antennenwels Dame
1 Antennenwels Dame
2 Prachtschmerlen ca. 10cm (Die suchen noch ein neues Zuhause mit ein Paar Artgenossen) :wink:
10 Amanogarnelen (Irgendwo zumindest... 2 entdeckte ich die Tage im Filter beim abweiden des Filterfließes) :twisted:
7 Dornaugen
4 Zebra Rennschnecken
1 Apfelschnecke (Mitreisender mit den Pflanzen aus dem alten Becken)
1 L-81 Wels
und diverse PHS und TDS als Pflanzenmitbringsel´, und zu guter letzt mein kleiner Unbekannter Fisch 8) Der kam auch mal (wahrscheinlich als Ei) mit Pflanzen zu mir. Schwamm halt einfach irgendwann im Garnelenbecken :autsch:
Zu den Skalaren und den Neons ist zu sagen das es bei mir bisher keinerlei Probleme gab. Skalare lassen die bisher in ruhe. Auch vorher in dem 240Liter Becken was ich hatte.
Für den unteren bereich wollte ich Ursprünglich eine Corydoras Art nehmen. Da aber durch die Dornaugen, die 3 Welse und die Rüsselbarben der untere Bereich schon meiner Ansicht nach voll ist habe ich diesen Gedanken zunächst mal verworfen. Auch die Neons halten sich mehr im mittleren und unteren Bereich auf, genauso wie die 2 Sbb´s.
Was genau an Pflanzen alles drin ist vermag ich auch nicht mehr zu sagen.... Ich hab den Überblick verloren. Werde wenn es so weiter wächst anfang des nächsten Monats meinen Rasentrimmer 8) auspacken müssen und mich mal durchs Unterholz schlagen müssen sonst sehe ich nur noch Blumen :blumen:
Düngen tu ich einmal Wöchentlich eine Volldüngerkonzentrat 50ml. Zum Dünger und meinem Eisengehalt Problem schrieb mir der Verkäufer heute das dieser mit den anderen Nährstoffen im richtigen Verhältnis vorhanden sei, da ich aber anscheinend einen höheren Eisen bedarf habe schickt er mir noch einen Eisendünger kostenlos.

(finde ich gut :thumleft: ) CO2 ist nicht im einsatz und sonst auch nichts weiter an Technick.
Ich werde in der nächsten Woche versuchen die Pflanzen mal beim Namen nennen zu können was tatsächlich im Becken ist. Muss ich nochmal beim Auktionshaus nachsehen :study:
So dann... Schönen abend noch
Gruß Björn