Ein paar fragen zu meinen Prachtflossensaugern

Hallo erstmal

Ich habe ein paar fragen zu meinen Sewellia lineolata:

1. Ich habe 4 von ihnen und als futter JBL Novo Pleco Wie oft muss ich sie füttern?
und wie oft bei 6 stück?

2.Wie alt werden sie?

danke schon mal im vorraus

lg Diablo

fischolli

R.I.P.
Moin Diablo,

die Tabs hab ich auch gegeben, aber alternativ noch Novo Fect, Granulat und auch Frostfutter. Wurde alles aktiv gefressen. Gefüttert hab ich einmal am Tag und zwar nach dem Lichtabschalten, damit das auch unten bei denen ankommt.

bei vier Tieren würde ich zwei Tabs in kleine Stücke brechen und an verschiedenen Stellen absinken lassen. Bei Granulat kann man schwer Mengen angeben, mußt nach Gefühl machen.

Ich hab die etwa 5 mal die Woche gefüttert, also zwei Tage Pause pro Woche.

Wie alt die werden , kann ich leider nichts zu sagen, da mein gesamter Bestand nach einem 14-tägigen Urlaub verschwunden war, samt Jungfischen! :shock:

Gruß

danke

heute entbrannte ein futterkampf als ich sie heute morgen gefüttert habe si haben sich mitihren stacheln gerammt. :shock:
ist das normal?

...und, wie Olli schon gesagt hat, brich die Tabs in kleine Stücke und lass sie an verschiedenen Stellen im Aquarium runtersinken. So verteilen sich die Tiere besser. Mein dominanter Ancistrus beschäftigt sich dann damit, die anderen der Reihe nach von ihrem Futterstückchen zu vertreiben - so bekommen dann alle was ab. :wink:

Antje

Oben