ein graues platy weibchen

A

Anonymous

Guest
Hallo Ich habe 2 schwerttraeger Weibchen 1 schwerttraeger mänchen so mein platt Weibchen frisst in letzter Zeit nicht mehr und hängt angeschrägt Mit dem Kopf nach oben direkt beim übergang vom Wasser in Luft Ja bewegt sich kaum und der bauch ist so leicht weiß gefärbt wird das wieder und was ist das überhaupt ? Bitte Hilfe :(

A

Anonymous

Guest
IANCARY schrieb:
Hallo Ich habe 2 schwerttraeger Weibchen 1 schwerttraeger mänchen so mein platt Weibchen frisst in letzter Zeit nicht mehr und hängt angeschrägt Mit dem Kopf nach oben direkt beim übergang vom Wasser in Luft Ja bewegt sich kaum und der bauch ist so leicht weiß gefärbt wird das wieder und was ist das überhaupt ? Bitte Hilfe :(
Was Ich noch vergessen habe. Sie versucht sich an der pumpe komisch zu jucken und schwimmt meines Erachtens irgendwie schräg Bittteeeeeee Ich brauche eure Hilfe !

Hallo,

schau mal diesen Link:

http://www.jbl.de/de/online-hospital

Dort kannst du durch Bilder und Beschreibungen vielleicht eine genauere Diagnose finden. Mir hat das geholfen.

Auf jeden Fall solltest du als erstes mal deine Wasserwerte überprüfen, vor allem Nitrit und Nitrat. Vielleicht herrscht auch Sauerstoffmangel im Becken?

Viele Grüße
Isa

Diddy

Mitglied
Hallo,

was bei möglichen Infektionen nie verkehrt ist: häufigerer Wasserwechsel und Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen ins Wasser geben.

Aus den Beschreibungen kann ich jetzt erstmal nichts ableiten. Du solltest weiterhin einige Daten zum AQ geben, also wie groß, Temperatur, Wasserwerte, Pflege (TWW, wie oft und wieviel), Besatz und so weiter.

Und dann solltest du dir angewöhnen etwas leserlicher zu schreiben, ich musste den Text mehrmal lesen, um zu verstehen, was du wolltest.

Oben