ein Aquarium zu Weihnachten

Stinnes

Mitglied
Hi,

die vorgeschlagene Seite von Goldfisch89 ist viel zu teuer.

Ich habe mein Becken bei Ebay bestellt. Der Anbieter nennt sich Diskus-Zoo mit Sitz in Polen. Bezahlt habe ich bar bei Lieferung (bis ins Wohnzimmer), man hat zwei Jahre Garantie und 14-tägiges Rückgaberecht. Im nachhinein bin froh, daß ich das Becken nicht selbst abgeholt habe. Hätte nicht gedacht was so ein 150 cm Becken wiegt.
Nun zum Preis, der lag bei 390 EUR inkl Anlieferung. Das Becken ist 150x50x60 mit gebogener Frontscheibe., wobei dieses Becken vor einem halben Jahr noch 30Eur billiger war. (Er tastet sich langsam an den Max.-Preis ran)
Bei Bedarf kann ich die direkte Adresse mitteilen, um evtl. die Ebaygebühren zu sparen und so noch etwas Rabatt zu erhalten.

Wenn dir die Sache zu heiß ist, gibt es auch einigermaßen preiswerte Anbieter in Deutschland. Frage dazu bitte mal Riana, sie hat mal was von einem Juwel 150x50x60 mit Unterschrank und Beleucht. für 460 EUR erzählt.

Achso Unterschrank, Beleuchtung(inkl. Leuchtmitte)l und Schaumstoffunterlage sind bei meinem Becken auch dabei.
Wobei die Leuchte mit 2x38 Watt viel zu gering dimensioniert ist. Man kann eben nicht alles haben und da die Abdeckung sowieso abkommt ist mir das egal.
Sehr gefallen hat mir auch die kurze Lieferzeit von 5 Tagen und genaue Zeitangabe, z.B. 7-8Uhr. Ausserdem war eine gute Verständigung über Emil mit dem Verkäufer möglich.

Also mach dich selber schlau, kann man né Menge Geld sparen.

mfg.

Edit: Ooops
ein bisschen spät mein Beitrag, aber noch kann man ja stornieren
 
A

Anonymous

Guest
Hab bis jetzt habe ich nur das AQ (Glas)bestellt. Der Rest wird individuell von mir zusammen gestellt.
 

GregorK

Mitglied
Hallo,

beachte bitte die Wasserwerte, ehe du mit dem Besatz anfängst. Du kannst dich ja jetzt schon nach den Leitungswasserwerten richten. Viel verändern wird sich an den Wasserwerten im Aquarium nichts mehr, d.h. wenn du nicht selbst dafür sorgst.

Gruß Gregor
 
A

Anonymous

Guest
Hab jetzt eine gute Abdeckung gefunden. Soll ich die Abdeckung mit 2x36Watt oder mit 4x36Watt nehmen
 
Oben