Hallo liebe Forengemeinde,
auf der Suche nach Informationenr rund um Aquarien bin ich hier bei Euch gelandet und habe mich direkt mal registriert.
Meine Tochter (wird 6) wünscht sich zum Geburtstag ein Aquarium. Da sie diesen Wunsch schon länger hat, möchte ich mich nun mal etwas darüber informieren.
Am liebsten hätte ich so ein 30L Nano CUbe, jedoch ist das für Fischhaltung ja leider nicht geeignet.. wie meine Nachforschungen ergeben haben.
Das kleinste Fisch-Aquarium hat 54, Liter.. richtig?
Der Standort wäre wohl der Schreibtisch im Kinderzimmer...
Wir haben wirklich absolut keine Ahnung von Aquaristik und müssten noch ganz viel lernen.
Gern hätten wir etwas relativ pflegeleichtes..
Wie oft muss das Aquarium sauber gemacht, das Wasser ect. gewechselt werden? Wie oft werden Fische gefüttert?
Auf was muss man sonst achtgeben?
Was für ein Fischbesatz käme für ein so kleines Becken in Frage?
Gern ohne viel Nachwuchs.. (Kinder können sich so schlecht trennen..;-) ) ...
Ich würde mich sehr über einige Anfängerinformationen, die mir die Entscheidung leichter machen, freuen!!!
Liebe Grüße,
Newbie
auf der Suche nach Informationenr rund um Aquarien bin ich hier bei Euch gelandet und habe mich direkt mal registriert.
Meine Tochter (wird 6) wünscht sich zum Geburtstag ein Aquarium. Da sie diesen Wunsch schon länger hat, möchte ich mich nun mal etwas darüber informieren.
Am liebsten hätte ich so ein 30L Nano CUbe, jedoch ist das für Fischhaltung ja leider nicht geeignet.. wie meine Nachforschungen ergeben haben.
Das kleinste Fisch-Aquarium hat 54, Liter.. richtig?
Der Standort wäre wohl der Schreibtisch im Kinderzimmer...
Wir haben wirklich absolut keine Ahnung von Aquaristik und müssten noch ganz viel lernen.
Gern hätten wir etwas relativ pflegeleichtes..
Wie oft muss das Aquarium sauber gemacht, das Wasser ect. gewechselt werden? Wie oft werden Fische gefüttert?
Auf was muss man sonst achtgeben?
Was für ein Fischbesatz käme für ein so kleines Becken in Frage?
Gern ohne viel Nachwuchs.. (Kinder können sich so schlecht trennen..;-) ) ...
Ich würde mich sehr über einige Anfängerinformationen, die mir die Entscheidung leichter machen, freuen!!!
Liebe Grüße,
Newbie