Hallo,
habe für mein Aquarium ein Aluminium Abdeckung gebastelt, das war ne arbeit, man oh man
Mein letzter Arbeitschritt war es trocken mit 320er Schleifpapier zu behandeln.
Nun kommt es zum endschritt bei dem ich leider nicht weiß wie ich den vollenden soll.
Mir kommen spontan 2 Dinge
1. nasschleifen und mit primer - anthrazitlack - klarlack
2. nasschleifen (800er Körnung) und nur klarlack.
oder habt ihr irgendwelche Vorschläge die ich selber verwirklichen kann (also kein eloxieren), möchte auch gerne auf ein Chromeffekt verzichten. Also lieber etwas dunkler (abgetönt)
PS. Wie empfindlich ist die oberfläche wenn ich sie nur feinschleife oder poliere? Oxidiert das Alu dann gleichmäßig?
MFG.
habe für mein Aquarium ein Aluminium Abdeckung gebastelt, das war ne arbeit, man oh man
Mein letzter Arbeitschritt war es trocken mit 320er Schleifpapier zu behandeln.
Nun kommt es zum endschritt bei dem ich leider nicht weiß wie ich den vollenden soll.
Mir kommen spontan 2 Dinge
1. nasschleifen und mit primer - anthrazitlack - klarlack
2. nasschleifen (800er Körnung) und nur klarlack.
oder habt ihr irgendwelche Vorschläge die ich selber verwirklichen kann (also kein eloxieren), möchte auch gerne auf ein Chromeffekt verzichten. Also lieber etwas dunkler (abgetönt)
PS. Wie empfindlich ist die oberfläche wenn ich sie nur feinschleife oder poliere? Oxidiert das Alu dann gleichmäßig?
MFG.