EHEIM außenfilter 2222 leckt

ist es normal das wenn ich bei meinen filter den strom stecker raus ziehe das wasser trotzdem noch weiter in den filter läuft?? :(

wenn ich den auf eine kleiner leistung einestelle bei out kommt immer etwas wasser unterm deckel her was kann ich da machen?? :(
muss ich auch in kleiner stellen aber das stand in der anleitung soll man nich

danke für alle antworten

wenn ich den auf eine kleiner leistung einestelle bei out kommt immer etwas wasser unterm deckel her was kann ich da machen?? :(

Normalerweise sind die eigentlich dicht....zumindest bei mir. Ich würde nochmal schauen ob die Schlauchverbindungen richtig drauf sitzen (ist es auch der richtige schlauchdurchmesser?) und ob die deckeldichtung richtig anliegt!

ich hab alles noch mal nachgeguckt und die 4 verschlüße noch mal richtig dran gedrückt jetz kommt nur noch außen was raus wenn ich den ausgang kleiner als die hälfte stelle :?:

Hi!

Die kosten nicht die Welt. Und ich verstehe auch nie das immer nach den Kosten gefragt wird. Ein Hobby kostet nun auch ab und zu mal Geld, und wenn Dinge notwendig sind, muss man nun auch mal investieren!

SirPaddy schrieb:
Hi!

Die kosten nicht die Welt. Und ich verstehe auch nie das immer nach den Kosten gefragt wird. Ein Hobby kostet nun auch ab und zu mal Geld, und wenn Dinge notwendig sind, muss man nun auch mal investieren!

Hallo,

das sehe ich genau so. Ausserdem besser wie die Wohnung unter Wasser stehen zu haben.

Guck mal hier das ist die Ersatzteilliste von Eheim:
http://www.eheim.de/eheim/pdf/de/ersatz ... prof_D.pdf

und dann kannst du gucken was du brauchst und was das kosten würde.

Mfg
Daniel

Hi

ich hatte das gleiche Problem an meinem 2224. Es war definitiv die Kopfdichtung (ca. 10€). Nach Wolf´s Aussage (der ja hier der unumstrittene Eheim Experte ist ;-) ) sollte die Dichtung so ca. alle 3 Jahre getauscht werden - ich werde das jetzt auch so handhaben... 20l Wasser im Wohnzimmer haben gereicht.
Das das Wasser auch bei ausgeschaltetem Filter weiter in den Filter drückt ist normal und auch logisch, da der Filter ja tiefer steht als der Wasserstand (der selbe Effekt wie beim Wasserwechsel ;-) )

lG

Claas

P.S.: ich halte ne Preisfrage von einem Schüler, der dieses Hobby ja warscheinlich von seinem Taschengeld finanziert und solche "Sonderausgaben" wohl von den Eltern abringen muss ;-) durchaus für legitim...

Claas schrieb:
P.S.: ich halte ne Preisfrage von einem Schüler, der dieses Hobby ja warscheinlich von seinem Taschengeld finanziert und solche "Sonderausgaben" wohl von den Eltern abringen muss ;-) durchaus für legitim...

Das sehe ich genauso :)

Nicht alle, die hier posten, stehen schon in Lohn und Brot, da darf man schon mal fragen, was etwas kostet

Hi

Das das Wasser auch bei ausgeschaltetem Filter weiter in den Filter drückt ist normal und auch logisch, da der Filter ja tiefer steht als der Wasserstand (der selbe Effekt wie beim Wasserwechsel

du hast aber doch auf der Auslass-Seite die gleiche Wassersäule, daher dürfte es doch eigentlich nicht passieren! Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

du hast aber doch auf der Auslass-Seite die gleiche Wassersäule, daher dürfte es doch eigentlich nicht passieren! Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

nee - liegst du nicht ;-) zumindest wenn das System in sich geschlossen ist... Wenn aber im Filter ein "unbeabsichtigter" Auslass (Sprich Undichtigkeit) ist dann steht die Wassersäule ja an diesem "Auslass" und drückt mit voller Wucht dagegen... Folge: nasse Füsse! :-D

lG

Claas

hallo
wollte fragen ob einer dei maße der dichtung kennt, bestellen ist zu teuer wollte selber kleben, bräu0chte die dicke des orings und den umpfang

danke im vorraus

Rassics schrieb:
hallo
wollte fragen ob einer dei maße der dichtung kennt, bestellen ist zu teuer wollte selber kleben, bräu0chte die dicke des orings und den umpfang

danke im vorraus

Hi,

das wird nichts es ist kein O-Ring sondern eine Profildichtung.

Oben