DRINGEND - meinen Guppy erlösen - WIE?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Claudia,
ClaudiS81 schrieb:
Also ich musste es bisher noch nicht ausprobieren ...
das merkt man.
ClaudiS81 schrieb:
... und gibt dann langsam Tropfenweise das Nelkenöl zu ...
Was passiert gleich noch mal, wenn Öl in Wasser tropft :?:

So wird das nichts, da musste schon 'ne Emulsion draus machen :wink:
Ich benutze, wenn es denn mal sein muss, ebenfalls Nelkenöl und setzte dann trotzdem noch einen Schnitt.

Gruss Heiko

Hallo,

ich muste das leider auch einmal machen, ich habe den Kopf mit einer Schere abgetrennt. Wenn der Fisch dafür zu groß wäre würde ich auch Genickschlag mit Herzstich durchführen.

In dem Moment muss man seinen eigenen Skrupel zum Wohl des Tieres überwinden.

LG Hoffi

Nuja, mit den "Tötungsmethoden" scheinen sich manche besser auszukennen als mit den "Amlebenerhaltungsmethoden".
Seis drum.
Der ganze Schmonz steht im Tierschutzgesetz.
Wer das nicht findet, sollte sich in Sachen Tierhaltung eh mal etwas zurück halten.
Ansonsten ist das hier der tausendste Thread zur Tiertötung.
Und keiner von den 999 vorherigen war jemals besser.

Ätzend!

A

Anonymous

Guest
Also ich musste zuletzt auch einen Fisch erlösen und habs auch mit Nelkenöl gemacht....
Habe davor im Zoo handel gefragt : " Was mach ich?" Zoo Händler: " Einschläfern." Ich: " Wie um gottes willen schläfert man einen Fisch ein?" Zoo Händler: " Mit Nelken Öl, so schläfert man Fische " professionell" ein, die ham keine schmerzen die " schlafen ein" und sterben dann."

Ich finde Eis wasser und Kochendeswasser oder sogar kopf abschneiden klingt wirklich, übel. Ich könnte das nicht.
Ich kann nicht sagen welche Methode dem Fisch wie weh tut, und ich glaube wirklich kann das keiner von uns behaupten und ham eure fische dabei " Aua " geschrien...?
Wichtig finde ich ist das es schnell geht!!!

und ACHTUNG bei NELKENÖL: DAnach hat mein ganzes haus nach nelken öl gestunken, und die Tupperschüßel konnte ich getrost in mülleimer werfen da das Nelken öl nicht mehr weggeht !!! also auf passen =)

Oben