DRINGEND! Junior Fische

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten ein Aquarium übernommen. Da sind 4 Panzerwelse drin, 1 Kampffischweibchen und 3 weisse Fische (Namen gerade vergessen, 1 männ, 2 w, ca. 2-4 cm).

Nun wollte ich gerade wöchtlich meinen Filter säubern (54l. Starterset), da seh ich darin leider einen toten fisch, aber auch 3 lebendige Junffische.

Super winzig, ich die aus erstem Reflex ins grosse Becken getan, da sind die weissen aber direkt hinterher gewesen.

Ich hab die drei Jungfische als jetzt (seit 10 Minuten) in einem Glas daneben stehen.

Fragen?
a) Kann ich die ins Aquarium tun, ohne dass die Fische die fressen?
b) Was mach ich mitt dem Filter, dass die nicht wieder eigesaugt werden? Stoff vor die Einsaugung?
c) Womit fütter ich die? Krieg ja heute nix mehr. Hab tabletten und Flcokenfutter für die grossen.

Vielen Dank für Tipps, versuch mal Fotos zu machen.
Seid mir nicht böse, wenn ich der hektik was vergessen habe.

Liefer alles auf anfrage nach

Hallo
Es wäre schon von Vorteil zu wissen welcher Art die Jungfische angehören. Denn weisse 2-4 cm große Fische sind schon ein bischen grob beschrieben.
Die anderen Fische was auch immer werden die kleinen fressen das ist normal. Der Kafi auf jeden Fall und die Eltern wahrscheinlich auch. Kannst du mal ein Foto machen von den unbekannten Fischen? Vielleicht Platy, Guppy oder Molly? :wink:

Hallo,

wenn du sie ins Becken machst, werden sie sicher als Futter enden. Brauchst ein Aufzuchtbecken (gibt es auch zum einhängen). Oder baust dir provisorisch eins, habe ich auch gemacht. Kleine Plastik Schale, winzige Löcher rein (kleiner als die Jungfische groß sind) und aus Draht zwei einhänger.

Den Filter mußt du sichern, was ist es denn für einer? Man kann sie zb. mit einem Stück Damen Strumpfhose sicher oder mit einem Filter Würfel.

Kommt drauf an was es für Jungfische sind, kannst versuchen Trockenfutter ganz klein zu bröseln oder ein Stück einer Welstablette zu zerbröseln, ist aber keine Dauerlösung.

Viele Grüße

Saša

Oben