Dringend Hilfe benötigt

Hi Leute ich habe ein Problem mit meinen Roten Neons Fische die verlieren manchmal ihre Farbe und dann haben sie die wieder kann es seid das die zu viel Sauerstoff bekommen oder kann es an dem Futter legen ich gebe den aber manchmal Flocken die,die steigerung der Farben erhöht.UNd dann geht das schonmal. Aber dann nach einiger Zeit verlieren sie wieder ihre Farbe kann es vielleicht eine Krankheit sein oder was kann das sein????

Ich hoffe ohr könnt mir helfen!!!

Danke im Vorraus

May

Mitglied
Hallo,

wie groß ist denn dein Becken? Was für andere Fische sind noch mit drin und wie stark ist die Bepfanzung?

Es wird sich wohl um Schreckfärbung handeln. Wenn die Fische keine Versteckmöglichkeiten haben,sich nicht wohl fühlen, oder neu sind,dann kommt das schon mal vor.

Roter Neon

Also ich habe ien 60 Liter Becken mit 2 Platys 5 neon Fische 5 Kardinäle, 3 Zwergsaugwelse und 10 unbekannte die kannte der Verkäufer auch nicht. Zwei Große Pflanzen und eine Moss Pflanze und 2 Steine ein Steinhöhle mitten dirn ein stein wo der Sauerstoff rauskommt und hinten drin ein Schiff.

Also meinste wirklich das kann damit zu tun haben das die sich ncht verstecken könne?

Re: Roter Neon

Nemp schrieb:
Also ich habe ien 60 Liter Becken mit 2 Platys 5 neon Fische 5 Kardinäle, 3 Zwergsaugwelse und 10 unbekannte die kannte der Verkäufer auch nicht.

Wo um Gottes Willen gehst du einkaufen? Wassertests verkaufen sie dir nicht, aber Fische von denen keiner weiss wie sie heissen und damit wahrscheinlich auch nicht die Endgröße die die Fische erreichen.
Was ist der Verkäufer von Beruf?

Zu deinen roten Neons, das ist mit Sicherheit Schreckfärbung. Fünf Neons halte ich auch für zu wenig.

May

Mitglied
Also Neons sind Schwarmfische, also min. 10 müssen es sein. Die Kardinalfische ebenfalls. Die sind sogar Kaltwasserfische.

Was meinst du mit Zwergsaugwelsen? Was ist das für eine Art?

Die Unbekannten. Versuch mal die hier http://www.zierfischverzeichnis.de zu finden.

Es sind auch zuwenig Pflanzen drin.

Neon Fische

Also ich habe meine fische bei J*mbo gekaugt und die wolte mir wirklich nicht Wassertest geben. Aha und das mit den Unbeknnten cih würde sagen sehene aus wie black Mollys und der Verkäufer hat nicht mit den Kardinälfische gesagt das die Kaltwasserfische sind. Wie viele Pflanzen sollte ich denn haben???

Danke im Vorraus

Editiert: "J*mbo" von Wilma

Zwergsaugwelse

Die zweigsaugwelse sind sowas wie suagschmerlen nur als welse sie halten den Boden und die scheiben sauber. Aber sind sehr klein!!!

May

Mitglied
Sind es solche?

ancitrus_sp2.jpg

Quelle: http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/siluriformes/loricarridae/ancistrus_sp.html

Zwergsaugwelse

Nein diese Fischart ist es nicht.
Aber der Fisch sieht gut aus. Ich glaube den hol ich mir.

Hier ich habe den Link zu den Fisch den ich habe also den Welse.

Quelle:http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/siluriformes/loricarridae/peckolita_vittata.html

Hier das war der Unbekannte Fisch!!!

Quelle:http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/perciformes/labroidei/pseudocrenilabrinae/anomalochromis_thomasi.htm

Kann mir jemand vielleicht Wassertester verkaufen??

May

Mitglied
Ooh, bitte nicht kaufen, der wird zu groß für dein Becken.

Die drei anderen Welse werden auch viel groß für dein Becken.

Welse

Aha aber der Verkäufer hat gesagt die bleben so groß wie die sind höchsten 4 cm werden die hat er gesagt aber ich werde schauen wie groß die werden okay den anderen kauf ich mir nicht!!!!

Was für Pflanzen kann ich mir denn nock kaufen?

Re: Welse

Nemp schrieb:
Aha aber der Verkäufer hat gesagt die bleben so groß wie die sind höchsten 4 cm werden die hat er gesagt aber ich werde schauen wie groß die werden

Bei dem Verkäufer wundert mich nichts mehr.

Nemp schrieb:
okay den anderen kauf ich mir nicht!!!!

Ist auch besser, dein Becken ist eh schon reichlich bevölkert.

Zu deinem unbekannten Fisch. Könnte es auch eventuell dieser sein?

http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/perciformes/labroidei/microgeophagus_ramirezi.htm
Sorry, jetzt müsste es gehen

Unbekannter Fisch

Der lässt die seite nicht öffnene aber ich glaube das ist der den ich über ihnen gepostet habe.

Bepflanzung des AQ und neue Bewohner

Hallo Leute ich war heute in einem Aquaristikshop und habe gefragt was für Pflanzen ich noch rein tun kann da haben die mir 5 Pflanzen gegeben und ich habe denenen noch meine Besatzung genannt und habe gefragt ob ich mir noch mehr holen kann und dann habne die mir noch 10 Tetra Neons Fische gegeben und jetzt haben die Fische wieder ihre Farben bekommen. Ich habe trotzdem noch eine frage kann mir jemand ein Wassertester verkaufen??

Und danke für eure Hilfe!!!

Fischsalat

Wieso Fischsalat? Ich war in einen neunen Aquaristikladen und habe mich da erkundigt. Und die haben gesagt das ich jetzt ncoh 10 Fische nehmen dürfte und dann keine mehr und dann habe ich die 10 Tetra Fische genommen und % Pflanzen das AQ ist jetzt zu 70% oder mehr % bepflanzt!! Was kann ist jetzt moch dran ändern?

Re: Fischsalat

Nemp schrieb:
Wieso Fischsalat? Ich war in einen neunen Aquaristikladen und habe mich da erkundigt. Und die haben gesagt das ich jetzt ncoh 10 Fische nehmen dürfte und dann keine mehr..

ich selbst bin auch verkäufer... und der laden würde keine schwarzen zahlen schreiben, wenn wir den kunden sagen würden "nein, sie haben schon genug davon" :wink: weißt du worauf ich hinaus will?

wenn du nicht das glück haben solltest an einen wirklich kompetenten aquaristikhändler zu gelangen, hole vorher lieber noch eine dritte meinung ein (zB hier im forum). die fische laufen dir nicht weg, morgen hättest du sie auch noch holen können. so ein kauf sollte eigentlich gut überlegt sein, schließlich geht es hier um lebewesen.

trotzdem alles gute für dein becken!

mfg tim

Re: Fischsalat

Nemp schrieb:
Wieso Fischsalat? Ich war in einen neunen Aquaristikladen und habe mich da erkundigt. Und die haben gesagt das ich jetzt ncoh 10 Fische nehmen dürfte und dann keine mehr und dann habe ich die 10 Tetra Fische genommen und % Pflanzen das AQ ist jetzt zu 70% oder mehr % bepflanzt!! Was kann ist jetzt moch dran ändern?

:wink: Wieso Fischsalat :?:

Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was Tetrafische sind :?: hasst du auch ohne diese dein AQ mehr als nur überbelegt ....

Du kannst ja ganz einfach selber rechnen, die Faustformel sagt 1 cm Fisch per 1 liter Wasser ...

Dazu kommt das die Fische die du hier zusammen gepfercht hast, in keinster weise die gleichen Ansprüche haben und somit mindestens einige komplet falsch gehalten werden --> Wasserwerte --> Temperatur --> ect.

:wink: Ich denke mal wenn du nicht mit Hilfe des Forums hier oder eines anderen erfahrenen Aquarianers anfängst die vielen probleme / fehler zu lösen, wird dies bald die "Natur" übernehmen --> :wink: die kann schneller als man denkt einen solchen Überbesatz verkleinern ...
:wink: Dann könnten evt. so einige Fische ihre Farbe ewigs verlieren ...

Fischfutter

Kann ich jede Woche den Fischen lebendiges Futter geben sowie rote Müclenlarven en Entempnia?? Meine Fisce haben sich üer die roten Mückenlarven gefreut.Wie oft kann ich den das Futter geben??

Oben