Dringend! 3D-Rückwand für 50er Höhe nur 46cm?

Hallo,

ich habe heute eine 3D-Rückwand geliefert bekommen, die erstens beschädigt ist und zweitens als 100 x 50 angeboten wurde, aber nur 46cm hoch ist.

Ist das normal?

Gelesen habe ich, dass es sich um Millimeter weniger handelt, sodass die Wand reinpasst.

Ich könnt grad nur noch kotzen.

Für eine schnelle Antwort wäre ich unendlich dankbar !!

LG,
Pia

hi

also da sie eh beschädigt ist würde ich sie so oder so zurückschicken,
das kannst du ja bei internetgeschäften 2 wochen lang ohne angaben von gründen machen (falls sie im internet bestellt wurde)

grüsse

Jupp, jedoch hatte ich schonmal bei nem Online-Geschäft Ware zurückgeschickt und bis heute keine Kohle gesehen.

eBay hat nix gemacht und der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet.

Deshalb will ich erstmal diese Frage abklären und ihm dann schreiben.

Fraglich ist nämlich auch, ob er die Rückwand nochmal da hat.

Stinnes

Mitglied
HI,

also die 4mm sollten nicht stören, da vom Kies verdeckt.

Eigentlich klappen solche Rückabwicklungen bei Ebay.
Einige dich mit dem Verkäufer doch auf eine Minderung des Kaufpreises. Vielleicht läßt er sich drauf ein.

Moin,

die Maßangabe wird sich auf die Beckengröße beziehen. Im Normalfall ist in die Becken oben immer eine Strebe eingeklebt um die langen Scheiben zu stabilisieren. Keine Ahnung obs da ne Norm gibt wie weit unterm Rand die eingeklebt werden, aber darunter sollten die Rückwände passen. Daher passt das mit 46cm schon. Sie wird dann wohl auch eher ca. 98-99cm lang sein statt genau 100.

A

Anonymous

Guest
Mach auf jeden Fall Fotos. Die schickst du dem Anbieter dann per Mail und fragst, was nun ist. Dann lässt du dir per Fax bestätigen (rechtskräftig!), dass er nach Eingang der defekten Ware dir neue sendet. Dann sollte das kein Problem sein. :)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

das die Wand so viel tiefer ist, ist wohl bei diesen billigeren Wänden ganz normal.

Meine war auch so. Das Problem kannst Du ganz leicht lösen in dem Du sie auf Filtermatte stellst. Bei Kies kannst Du dann sogar über den Boden hinter die RW Filtern.

Die Beschädigung solltest Du natürlich ersetzen lassen!

Anhänge

• rückwand 720l net2.JPG
    rückwand 720l net2.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 143
Hallöchen :)

Erstmal dankeschön für die zahlreichen Antworten.

Die Verkäuferin meinte, sie könne sich nicht vorstellen, dass die Rückwand schlecht verpackt war (wer könnte das denn denken bei zwei Styroporplatten und einmal Tapete drum gewickelt.. --> kurze Seiten völlig ungeschützt!).

Deshalb solle ich das Teil mit Verpackung zur Post bringen und die würden es dann postintern als Reklamation an die Beanstandungs-Abteilung weiterleiten.

Eine Mitarbeiterin der Post hatte jedoch schon ausdrücklich gesagt, dass die Versandversicherung bei unzureichender Verpackung nicht in Kraft tritt...und das ist einfach mehr als ersichtlich, dass die Verpackung Mist war.

Jetzt muss ich aber erstmal nachfragen, wohin das ganze nach der Beanstandung geschickt wird, ob zu ihr oder zu mir.
Denn sonst steh ich am Ende ohne Ware und ohne Geld da :|

Behalten möcht ich das Teil nicht mehr, mittlerweile hab ich wesentlich schönere Rückwände gefunden und ärger mich nun natürlich, dass ich die nicht gleich entdeckt hab :evil:

http://www.steinzeit-design.at/Kunstfelsen/Welcome.htm

(Hat zufällig jemand eine von denen und kann Fotos vom Becken posten? :wink: )

LG,
Pia

Au weia, das sind die ebayer, die ganz genau wissen, wie schwer und langwierig das werden kann, als Käufer irgendwas zu erreichen. Ausgepackt ist ja meist schnell und die Verpackung im Müll, Fotos macht da meist niemand, und selbst wenn, dann schiebt mans ( wie geschehen ) auf das Transportunternehmen, und die behaupten einfach "schlecht verpackt!" ( arghs, das kommt mir bekannt vor mit ner 400 € Mikrowelle :( )
Und so rennt man als Kunde von Hinz zu Kunz und keiner ists gewesen, wenn der Verkaeufer nicht kulant ist, hat man schlechte Karten. Der Weg zum Anwalt ist ein kostspieliger und das wissen die am allerbesten.
Whatever ich wünsche viel Glück

Jupp, da haste vollkommen recht.

Zum Glück hab ich mitgedacht und gleich sowohl Fotos gemacht als auch die Verpackung aufgehoben *g*

Naja, wenn die Verkäuferin sich tatsächlich querstellt, kann ich von PayPal das Geld zur Not zurückfordern.

Mein Vorteil ist eben, dass die Ware schlicht und einfach nicht der Beschreibung entspricht, und das ist nicht von der Hand zu weisen.

Hmpf, vielleicht wars ja irgendwie doch Glück im Unglück, sonst hätt ich die tolle Seite mit den tollen Rückwänden womöglich nicht gefunden und könnte mir nun nicht so eine bestellen :wink: *seufz*

Oben