Dornaugen Nachwuchs! juhuuuu

Hi Nomis

Also ich kenne die nur unter geflecktes Dornauge, mein Nachwuchs ist nicht mehr vorhanden. Ich denke er war ein lecker Gaumenschmaus, leider... Habe zur Zeit auch nur noch 3 Dornaugen, ich warte momentan auf geeignete Händler (meistens sind die geeigneten Händler ausgestorben *g* )
Ich denke das meine Dornaugen die Eier in meiner Anubiawurzel die halb in einem Topf steckt abgestreift haben, sicher bin ich mir da allerdings nicht...

LG

Mel

A

Anonymous

Guest
-

woran erkennt man ingentlich das ein weiblein schwanger ist?? und worn erkennt man überhaupt das geschlecht????
(nur mal so aus interesse...)

Geschlecht ist schwer zubestimmen
Weiben sind dicker und Länger und intensiver gefärbt

Weibchen die schwnager sind haben einen grünlichen Bauch

A

Anonymous

Guest
naja, ne freundinn hat n braunes dorni und n gestreiftes..schlechter vergleich!!
braun-groß und fett
gestreift-klein und dünn (dachten schon n parr mal wäre verhungert aber i-wei lebt das fiech immer weiter^^ :lol:

Hallo

Ich hab auch Dornaugen und würde mich selbstverständlich freuen wen sie Nachwuchs bekämmen. Welche Temperatur und Wasserwerte habt ihr den ?

In einer großen Zoohandlung habe ich letztens auch Dornaugennachwuchs gesehen. Die waren vielleicht mal halb so groß und dick wie meine eigenen. :p
Habe aber keine mitgenommen. Die waren mir zu klein. Möchte noch ein paar gleichgroße haben, weil Dornaugen einfach die geilsten Fische überhaupt sind. :lol:

A

Anonymous

Guest
Hai,

Wie ist das mit dem "abstreifen" ?
Legen die ihre Eier ob oder Pressen sie sie raus ???

Ich will mir nämlich auch welhe zulegen...und wenn das mit dem Nachwuchs so gut klappt bei euch versuch ich das auch gleich mal :D

Schönen Gruß

Andi

A

Anonymous

Guest
aha...werden die Eier nicht von den anderen Fischen gefressen ??? Und kann man die kleinen frisch geschlüpften Dornaugen aus dem Wasser holen oder sind sie zu schnell und man muss sich darauf verlassen dass sie durch kommen ???

Danke schon mal

Andi

hi

ich hätte auch mal paar fragen
meine roten neons würden doch den laich essen
weil ich auch 4 dornaugen habe
wie sieht der laich aus und wenn die dornaugen schlüpfen würden würden doch meine platys und rote neons die dorni babys esasen oder?

Hallo!

Hier schreiben 2 Leute, sie hätten Dornaugen-Nachwuchs. Aber erfährt man irgendwas? Nö, nix.

Wenn ihr schon so etwas doch noch vergleichsweise Seltenes erlebt, dann mal Butter bei die Fisch!

- Beckeneinrichtung beschreiben, am besten Foto rein
- welche Wasserwerte? Strömungsverhältnisse? Art der Wasserpflege?
- welcher Besatz?
- welches Futter?
- welche Arten sind das genau? Fotos von den Elterntieren, wenn ihr schon die Kleinen nicht fotografiert kriegt
- wie lange habt ihr die Tiere schon?
- was hat das Ablaichen ausgelöst?
- wo wurde abgelaicht?
- wie viele Eier? wie viel wurden befruchtet?
- wie lange dauert es von der eiablage bis zum Schlupf?
- wie groß sind die eigentlich, wenn sie schlüpfen?
- wie geht ihr weiter vor? was füttert ihr?
- wie verhalten sich die Kleinen? wie entwickeln sie sich? was machen die Großen?

Irgendwas davon werdet ihr doch schildern können.

JoKo

Mitglied
Hi,

Markus Schulz schrieb:
für mich klingt das auch nach reinem Gelaber :roll: !
Beweise Jungens!

TsTsTs, geht doch nicht:

ab und zu sehe ich mal eins will ich foto machen flitzt es weg

.... wenn ich Dornaugen hätte, und ich Nachwuchs dieser im Becken hätte....würde ich mich - wenn es sein muss - als Dornauge getarnt mit Proviant für 7 Tage vor das Becken setzen nur um eines der Jungen vor die Linse zu bekommen .....

Hallo

Erst mal halte ich seit 4 Jahren 11 Dornaugen abaichen ahbe ich nicht gesehen nur die Jungfische
besatz 2 Guppys Panzerwelse zwergbärblinh Knurrende Zwergguramis

versuch mal von einem 1 cm Dornauge ein bildzu mahcen das dauernt rum flitzt

@Joko Hbas schon Probiert klappt auch nicht

Oben